Amazfit GTS 2 Mini vorgestellt

amazfit gts 2 mini Huami hat die Amazfit GTS 2 Mini vorgestellt

Huami hat ja kürzlich eine Mini Version der Amazfit GTS 2 angekündigt. Diese wurde heute in China offiziell vorgestellt. Die neue Amazfit GTS 2 Mini zielt auf Nutzer ab, welche gerne eine möglichst kompakte Uhr am Handgelenk haben wollen und dafür auch auf manche Funktionen verzichten können. Dafür wurde die Amazfit GTS 2 nicht nur geschrumpft, sondern auch einem kleinen Re-Design unterzogen. Der Buckel an der rechten Seite wurde bei der Amazfit GTS 2 Mini gestrichen. Damit erinnert die Uhr deutlich stärker an die erste Amazfit GTS, sieht aber immer noch geringfügig anders aus. Die Radien der "Ecken" sind bei der Amazfit GTS 2 Mini deutlich größer als bei der ersten GTS. An den Materialien verändert sich allerdings nichts. So besteht die Amazfit GTS 2 Mini nach wie vor aus einer Kunststoff Unterseite sowie einem Rahmen aus Aluminium. Fürs Armband kommt wie gewohnt Silikon zum Einsatz. Die Amazfit GTS 2 Mini kommt auf Abmessungen von 40,5 x 35,8 x 8,95mm bei einem Gewicht von nur 19,5g ohne das Armband. Zum Vergleich: Die größere Amazfit GTS 2 kommt auf 42,8 x 35,6 x 9,7mm bei 24,7g ohne Armband. Unterm Strich ist die Amazfit GTS 2 Mini in der Breite also nur kleiner geworden, weil der seitliche Buckel fehlt. Zudem hat man die Dicke etwas reduziert.

Obwohl sich die eigentliche Glasfläche der Amazfit GTS 2 Mini nicht verkleinert hat, verbaut Huami hier auch ein kleineres Display. Dieses kommt nun auf 1,55" statt 1,65" bei der GTS 2. Die Auflösung des AMOLED Displays beträgt 354 x 306 Pixel. Gesteuert wird die Uhr wie gewohnt über einen Touchscreen sowie eine seitliche Taste. Die Uhr ist bis zu 5ATM (50m) wasserdicht. Der Akku wurde bei der Amazfit GTS 2 Mini nur geringfügig von 246mAh auf 220mAh verkleinert. Die Akkulaufzeit ist aber tatsächlich besser als bei der regulären GTS 2. So soll die Amazfit GTS 2 Mini typischerweise 14 Tage mit einer Akkuladung auskommen, bzw. 7 Tage bei starker Beanspruchung. Erreicht wird das durch einen reduzierten Funktionsumfang. Entgegen der regulären GTS 2, kann die GTS 2 Mini mangels Mikrofon und Lautsprecher keinen Sprachassistenten nutzen und auch Telefonate über die Uhr sind nicht möglich. Auch die Unterstützung einer Verbindung per WLAN wurde bei der GTS 2 Mini gestrichen. Lediglich NFC ist noch am Start, wobei das sehr wahrscheinlich wieder nur auf die China Version der Uhr zutreffen wird. Im Fitness Bereich bietet die Amazfit GTS 2 Mini aber alles was man von den Amazfit Uhren kennt - inkl. GPS, Herzfrequenzmessung und Sauerstoffsättigung.

Ob Huami die Amazfit GTS 2 Mini auch als Global Version nach Europa bringen wird, ist aktuell noch nicht bestätigt. Wir gehen allerdings davon aus. In China ist die Amazfit GTS 2 Mini ab sofort als Vorbestellung in den Farben grün, rosa und dunkelgrau erhältlich. Die Uhr kostet in China 699 Yuan, also nur rund 89€. Die Auslieferung soll bis Mitte Dezember erfolgen.

Nachtrag: Die Amazfit GTS 2 Mini kommt nach Deutschland. Laut Huami wird man die Uhr im Laufe des Januar 2021 bei uns auf den Markt bringen.

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Dienstag, 23. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)