ChinaMobileMag ist dank gearbest bannerfrei

Anmelden

Zuk Z1 - Launch am 11. August

Zuk Z1 - Launch am 11. August

Die neue und unter anderem von Lenovo finanzierte Marke "Zuk" startet voraussichtlich ab dem 11.08.2015 durch. Das Zuk Z1 soll dabei eine direkte Antwort auf Xiaomi´s Smartphones werden. Ob der neue Hersteller sich da übernimmt oder vielleicht genau im richtigen Moment kommt, erfahrt ihr hier.

Sehen wir uns mal die Specs an, denn viele Geräte des 4. Quartals setzen auf eine Qualcomm Snapdragon CPU und genau das soll auch beim Zuk Z1 der Fall sein. Neben einem Snapdragon 810 sollen dem Smartphone mindestens 3GB Arbeitsspeicher, ein 4000mAh starker Akku und eine 13MP Backkamera zur Verfügung stehen. 

Des weiteren soll der USB Anschluss dem Typ-C (USB 3.1) Standard entsprechen, was durchaus bei Dateiübertragungen und auch beim Aufladen von Vorteil sein dürfte. Auch LTE und DualSim-Fähigkeit soll nicht fehlen. Sicherlich sind diese Details nicht endgültig bestätigt, aber zu weniger wird sich Zuk wohl nicht verleiten lassen. 

Als nettes Gimmick könnte ein in die Hometaste integrierter U-Touch Fingerabdruck Scanner eingebaut werden, so wie bei schon einigen Modellen der Konkurrenz aus dem 2. und 3. Quartal diesen Jahres.

Die Leitung der Marke Shenqi unterliegt Cheng Xudong, der auch der Chef des Labels Zuk ist welches unter dem Dach von Shenqi läuft. Sobald weitere Details bekannt werden informieren wir euch darüber.

Quelle: notebookcheck.com 


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 29. März 2020

Sicherheitscode (Captcha)