ChinaMobileMag ist dank tradingshenzhen bannerfrei

Xiaomi zeigt 40W Wireless Charging

xiaomi-logo

Wireless Charging ist eine praktische Sache. Kein Kabel Gefummel, einfach das Smartphone ablegen und fertig. In Sachen Geschwindigkeit blieb Wireless Charging jedoch lange Zweit weit abgeschlagen hinter den kabelgebundenen Lösungen zurück. Seit einiger Zeit ändert sich das aber, denn neben dem Qi Standard welcher mittlerweile bis zu 15 Watt übertragen kann, arbeiten diverse Smartphone Hersteller auch an eigenen Lösungen. Xiaomi gehört mittlerweile dazu und hat zuletzt mit dem Mi 10 Pro ein Smartphone vorgestellt, welches drahtlos mit bis zu 30 Watt Leistung (Mi Charge Turbo) geladen wird.

Damit ist das Ende der Fahnenstange aber noch nicht erreicht, denn man arbeitet seit einiger Zeit auch an Lösungen mit noch mehr Leistung. Nun hat Xiaomi in einem Video die Weiterentwicklung der Technik mit einer Leistung von 40 Watt demonstriert. Im Video ist im Zeitraffer zu sehen, wie das Smartphone von 0% auf 100% drahtlos geladen wird. In den ersten 20 Minuten schafft das Smartphone stolze 57%. Für die volle Ladung vergehen nur 40 Minuten. Damit lädt die 40W Wireless Charging Lösung von Xiaomi schneller als so manches Smartphone mit kabelgebundenem Aufladen. Laut Xiaomi hat der Akku des gezeigten Smartphones eine Kapazität von 4.000mAh. In der Ladestation ist eine Luftkühlung integriert und das Smartphone steht aufrecht. So wird ein Hitzestau und eine daraus resultierende Beschädigung des Akkus verhindert.

​Das bisher schnellste Wireless Charging hat Xiaomi mit dieser Technik allerdings nicht. Dieser Titel geht aktuell an das Apex 2020 von Vivo. Das Smartphone verzichtet auf klassische Anschlüsse und kann ausschließlich drahtlos geladen werden. Hier nutzt man eine Leistung von satten 60 Watt. Als Konzept Smartphone ist das Gerät allerdings nicht erhältlich und bisher scheint es auch keine Pläne zu geben die 60 Watt Technik in einem Gerät für Endkunden umzusetzen. Anders sieht es wohl bei Xiaomi aus.


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 12. Juli 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/