Xiaomi Smartphone mit 45W Fast-Charging aufgetaucht

xiaomi-logo

Xiaomi's Mi Mix Serie ist seit jeher eine Spielwiese für neue Smartphone Konzepte und auch Technologien. Auf dem Weg hin zu immer randloseren Displays waren Geräte wie das Mi Mix, Mi Mix 2 / 2S und Mi Mix 3 Vorreiter im Xiaomi Line-Up. So langsam wird jedoch mal wieder ein Nachfolger fällig und auch wenn die Gerüchteküche um ein Mi Mix 4 bisher relativ still blieb, arbeitet Xiaomi vermutlich schon mit Hochdruck daran. Einen Hinweis darauf gibt nun ein Eintrag in der chinesischen CCC Datenbank. Die chinesische CCC Zertifizierung ist vergleichbar mit dem europäischen CE Zeichen und gibt Auskunft über die Einhaltung bestimmter Standards bezüglich Produktsicherheit und Konformität.

Genau hier ist nun ein Eintrag für ein neues Xiaomi Smartphone mit 45 Watt Fast-Charging aufgetaucht. Laut dem Eintrag unterstützt das Smartphone die Spannungs-Level 5V / 3A, 9V / 3A, 10V / 4A und 20V / 2,25A. Die Einführung von derart leistungsstarkem Fast-Charging würde sich für ein neues Mi Mix Smartphone anbieten und macht es sehr wahrscheinlich, dass es sich hier um das kommende Mi Mix 4 handelt. Untermauert wird dies auch dadurch, dass es sich ziemlich sicher um ein High-End Smartphone handeln dürfte und mit einem Mi 10 erst nächstes Jahr zu rechnen ist. Zudem hat ein Xiaomi Mitarbeiter in der Vergangenheit auf Weibo verlauten lassen, dass bei künftigen Mi Mix Generationen deutlich schnelleres Fast-Charging mit an Bord sein soll.

Darüber hinaus gibt der CCC Eintrag für das vermeintliche Mi Mix 4 einen weiteren Ausblick. So wird das gelistete Smartphone auch 5G Unterstützung bieten. Vermutlich wird es also mit dem Snapdragon 855 Plus in Verbindung mit Qualcomm's X50 Modem ausgestattet sein. Auch der Vorgänger war bereits mit 5G erhältlich, jedoch nur optional. Beim Mi Mix 4 scheint 5G dann zur Standardausstattung zu gehören. Wann das Smartphone letztlich vorgestellt wird, ist derweil schwer abzuschätzen. Es wird aber sicherlich noch in diesem Jahr soweit sein, vermutlich im September oder Oktober. Mit dem CCC Eintrag wird die Gerüchte- und Leak-Küche nun sicherlich verstärkt ins Brodeln kommen.

CCC Eintrag

Quellen
GizChina


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 21. Oktober 2019

Sicherheitscode (Captcha)