ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Ein Mi Mix 4 ist unwahrscheinlich

xiaomi-logo

Als Xiaomi vor einigen Tagen das Mi Mix Alpha vorgestellt hat, hat man vielfach für offene Münder gesorgt. Kein Wunder, denn technisch ist das Smartphone extrem beeindruckend. Ein Display, welches sich einmal um das gesamte Gehäuse schmiegt, ein Gehäuse aus Titan und Keramik, sowie eine Kamera mit einer Auflösung von satten 108MP sind Dinge, welche es bisher nicht gab. Ein weiterer Grund war aber auch der Preis, denn all die Entwicklungsarbeit die in das Mi Mix Alpha floss, führt zu einem Preis den Xiaomi Fans eigentlich nicht gewohnt sind. Das Mi Mix Alpha kostet über 2.500€ und kommt damit wohl für kaum jemanden in Frage. Entsprechend wird es das Smartphone auch nur in sehr geringer Stückzahl geben.

Entsprechend groß war die Hoffnung darauf, dass Xiaomi noch einen weiteren Neuzugang der Mix Serie enthüllen wird. Im Vorfeld des Mi Mix Alpha Launch gab es ja immer wieder Gerüchte um ein Mi Mix 4. Entsprechend war die Hoffnung groß, dass eben dieses zu einem späteren Zeitpunkt noch vorgestellt wird und dann als Nachfolger des Mi Mix 3 die Bedürfnisse der breiten Masse abdecken wird. Diese Hoffnung scheint aber vergebens gewesen zu sein, denn ein Marketing Manager von Xiaomi hat nun auf Weibo bekannt gegeben, dass es kein weiteres Mix Smartphone geben soll und das Mi Mix Alpha vorerst der einzige Neuzugang bleiben wird.

Diese Angabe lässt ein Mi Mix 4 also unwahrscheinlicher werden, wenngleich man die Hoffnung noch nicht komplett aufgeben sollte. In der Vergangenheit kam es immerhin schon öfter vor, dass ein Xiaomi Mitarbeiter etwas dementiert hat, was dann am Ende doch noch Realität wurde. Insofern besteht immer noch etwas Hoffnung, dass ein Mi Mix 4 kommen wird. Fest einplanen sollte man es allerdings nicht und deshalb lieber auf eine andere Serie im Xiaomi Line-Up ausweichen, sofern aktuell ein neues Smartphone fällig ist.

Quellen
Weibo


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 14. Dezember 2019

Sicherheitscode (Captcha)