Anmelden

Xiaomi Mi Max 3 Bilder veröffentlicht

xiaomi-mi-max3-3 Xiaomi Mi Max 3

Gestern hatten wir über Einträge für drei neue Xiaomi Modelle berichtet, von denen wir nicht ganz sicher waren, ob es sich nun um das Mi Max 3 oder das Mi Pad 4 handelt. Grund dafür war das Fehlen von Bildern in den Einträgen. Auch wenn die Mehrzahl der Spezifikationen auf ein Smartphone hindeuteten, konnte man so nicht mit Sicherheit sagen, um was es sich handelt. Mittlerweile wurden die Tenaa Einträge jedoch aktualisiert und mit Fotos des Gerätes versehen. Damit steht nun fest, dass es sich um ein Smartphone und damit das lange erwartete Xiaomi Mi Max 3 handelt.

Werbung​

Das Xiaomi Mi Max 3 verfügt mit einer Displaydiagonale von 6,9 Zoll über den bisher größten Bildschirm der Mi Max Reihe. Im Gegensatz zu den früheren Mi Max Modellen, kommt das Mi Max 3 nun im 18:9 Format daher, die Auflösung des Bildschirms beträgt 2160 x 1080 Pixel. Das Phablet selbst ist 176,15 × 87,4 × 7,99mm groß und wiegt 221g. Im Vorfeld gab es Spekulationen, dass das Mi Max 3 mit einem Snapdragon 710 ausgestattet wird. Das ist jedoch unwahrscheinlich. Der Tenaa Datenbank ist ein Octa-Core Prozessor mit 1,8GHz zu entnehmen. Das spricht für einen herunter getakteten Snapdragon 660 oder einen Snapdragon 636. Kommt Letzterer zum Einsatz, wäre das Mi Max 3 also eine Art größere Variante vom Redmi Note 5. Das Mi Max 3 wird in Varianten mit 3GB, 4GB und 6GB RAM sowie 32GB, 64GB und 128GB Speicher erhältlich sein. Das Gerät verfügt wie mittlerweile der Großteil der Xiaomi Smartphones über eine Dual Kamera mit 12MP und einem 8MP Sekundärsensor. Die Frontkamera löst mit 8MP auf. Es wird vermutlich noch eine günstigere Version mit 4GB RAM, 64GB Speicher und einer 5MP Frontkamera geben, welche ansonsten identisch ist. Ein Highlight ist noch der große Akku. Laut Tenaa soll im Mi Max 3 ein 5.400mAh Akku verbaut werden. Damit dürften hier in Verbindung mit dem sparsameren SoC neue Laufzeit Rekorde aufgestellt werden.

Quellen
Tenaa

Werbung

 

Kommentare 3

funtronfun am Freitag, 22. Juni 2018 15:11

Aber der Prozessor ist effektiver, habe da Note 5 global und muss sagen Super

Aber der Prozessor ist effektiver, habe da Note 5 global und muss sagen Super
Yannik am Mittwoch, 20. Juni 2018 10:40
Akku

Soviel größer als im Mi Max 2 ist der Akku im Max 3 gar nicht denn im Max 2 ist der Akku schon 5300mAh gross, er wächst also nur um weitere 100mAh jedoch nimmt auch das Gewicht um weitere 10 Gramm zu..

Soviel größer als im Mi Max 2 ist der Akku im Max 3 gar nicht denn im Max 2 ist der Akku schon 5300mAh gross, er wächst also nur um weitere 100mAh jedoch nimmt auch das Gewicht um weitere 10 Gramm zu..
Christopher am Mittwoch, 20. Juni 2018 12:47

Jap, hast recht, ich hatte da irgendwas mit 4.000mAh im Kopf, aber das war das erste Mi Max. Danke für den Weckruf!

Jap, hast recht, ich hatte da irgendwas mit 4.000mAh im Kopf, aber das war das erste Mi Max. Danke für den Weckruf! ;)
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 19. November 2018

Sicherheitscode (Captcha)

Werbung