ChinaMobileMag ist dank tradingshenzhen bannerfrei

Xiaomi Mi A3 bekommt bald Android 10

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
xiaomi-mi-a3

Mit seiner Mi A-Serie bietet Xiaomi eine Reihe von Android One basierten Smartphones an. Die Android One Plattform bietet eine Stock Android Nutzererfahrung, wobei der Fokus auf schnellen Android Updates liegt. Die Updates kommen dabei direkt von Google und so erhalten entsprechende Smartphones nicht nur vergleichsweise schnell die neuesten Sicherheitsupdates, sondern auch die neuesten Android Version.

Manchmal läuft es aber auch hier mit den Updates etwas holprig und genau das war beim neuesten Xiaomi Mi A3 der Fall. Android 10 ist ja schon seit September vergangenen Jahres offiziell verfügbar. Bisher gingen Nutzer eines Mi A3 allerdings leer aus. In der Community hat sich aufgrund der ungewöhnlich langen Wartezeit mittlerweile auch Unbehagen breit gemacht.

Nun gibt es allerdings endlich eine offizielle Rückmeldung zum Stand der Dinge. Auf eine Frage eines Nutzers via Twitter hat der indische Twitter Account von Xiaomi bekannt gegeben, dass am Android 10 Update für das Xiaomi Mi A3 gearbeitet wird und dieses schon bald verfügbar sein wird. Ein konkretes Datum wurde zwar nicht angegeben, wohl aber wurde der Zeitraum mit "Mitte Februar" relativ eng eingegrenzt.

Mit Android 10 hat Google die sonst üblichen und nach Süßspeisen benannten Codenamen aufgegeben und nennt nur noch eine Versionsnummer. Die neue Version des Google Betriebssystems bietet wieder viele Neuerungen und Verbesserungen. Neu hinzugekommen ist die Möglichkeit einer komponentenbasierten Aktualisierung des Betriebssystems und die Oberfläche hat endlich einen nativen Dark Mode spendiert bekommen, worüber sich vor allem Nutzer eines Smartphones mit AMOLED Display freuen werden. Weitere Anpassungen der Oberfläche bieten eine verbesserte Gestensteuerung sowie die Möglichkeit Aspekte wie Akzentfarben und die Schriftart anzupassen.


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Mittwoch, 23. September 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/