ChinaMobileMag ist dank ➡️ IHR LOGO HIER ⬅️ bannerfrei

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/

Xiaomi Mi 10 (Pro) für Deutschland vorgestellt

xiaomi-mi10-deutschland

Ursprünglich wollte Xiaomi seine neuen Flaggschiffe Mi 10 und Mi 10 Pro im Zuge des Mobile World Congress in Barcelona für Europa vorstellen. Aufgrund der Corona Pandemie ist daraus jedoch nichts geworden. Nach längerer Wartezeit hat man die Smartphones nun in einem Online Event für Europa vorgestellt. Interessant: Erstmals ist auch Deutschland direkt mit dabei und das sogar über den hauseigenen Online-Shop den Xiaomi jüngst auf der deutschen Version von mi.com eröffnet hat. Mit dem Mi Note 10 hat sich ja schon abgezeichnet, dass die Zeiten der günstigen Mi Smartphones langsam aber sicher zu Ende gehen und Xiaomi seiner Tochter Redmi den Markt für Hardware Schnapper überlässt.

Bestätigt wird der Trend-Ansatz nun durch die Preise die Xiaomi in Deutschland für sein Mi 10 und Mi 10 Pro aufruft. Satte 800€ werden für den Einstieg fällig, wobei ihr die "normale" Version vom Mi 10 mit 8GB RAM und nur 128GB Speicher erhaltet. Weitere Optionen gibt es nicht. Für die Pro Version werden dann satte 1000€ fällig. Auch hier bekommt ihr allerdings nur 8GB RAM und 256GB Speicher. Die 12GB Version bietet man gar nicht erst an, womit diese vorerst der China Variante vorbehalten bleibt, welche hierzulande leider nicht nutzbar ist. Wem diese Preise deutlich zu hoch sind, der steht nicht alleine da. Auch uns sind die Preise entschieden zu hoch.

Immerhin: Der Weg über chinesische Händler, welche die EU Versionen vom Xiaomi Mi 10 und dem Xiaomi Mi 10 Pro anbieten werden, dürfte es uns ermöglichen noch den einen oder anderen Euro zu sparen. Traditionell sinken hier die Preise ein bis zwei Monate nach dem Launch sehr schnell und deutlich. Ganz abschreiben sollte man die Modelle also nicht und einfach mal abwarten wie sich die Preise entwickeln. Und dann wäre da auch noch das Redmi K30 Pro als Alternative zu nennen, welches sicherlich ebenfalls in absehbarer Zeit als Global Version erscheinen wird - entweder als Mi 10T oder als Pocophone F2.


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 02. Juni 2020

Sicherheitscode (Captcha)