Xiaomi kündigt 5G Produkt für den MWC an

Bildschirmfoto-2019-02-22-um-14.52.24

Es ist ja mittlerweile hinreichend bekannt, dass Xiaomi auf dem Mobile World Congress vertreten ist und dort auch am 24. Februar (also kommenden Sonntag) ein Launch Event abhalten wird. Bisher war aber noch nicht ganz klar, was Xiaomi dort präsentieren wird. Klar ist mittlerweile, dass das kürzlich vorgestellte Xiaomi Mi 9 mit am Start sein wird - vermutlich in der Global Version. Dies geht aus entsprechenden Teasern hervor, welche den "Makeithappen" Hashtag nutzen, welcher auch für den Mi 9 Launch in China verwendet wurde.

Das Xiaomi Mi 9 wird allerdings nicht das einzige Produkt sein, welches Xiaomi auf dem Mobile World Congress präsentiert. Ein jüngst auf Facebook veröffentlichter Teaser deutet stark darauf hin, dass man auch ein Produkt mit Unterstützung für den neuen Mobilfunkstandard 5G präsentieren wird. Das auf Facebook veröffentlichte Video ist mit dem Titel "the 5G era at your fingertips" versehen. Im Video selbst ist eine Frau zu sehen, welche ein Wearable trägt, welches die Fitness Daten per 5G in die Cloud überträgt.

Ob das nun lediglich ein Hinweis auf die Möglichkeiten von 5G ist oder das Video Bezug auf das geplante Produkt nimmt, bleibt vorerst eurer Phantasie überlassen. Es wäre durchaus denkbar, dass Xiaomi ein Wearable mit 5G Unterstützung vorstellt. Fraglich ist jedoch der Nutzen davon, denn 5G ist aktuell noch fast nirgendwo verfügbar und schon gar nicht in Form von Tarifen für Endkunden. In Anbetracht der Lebensdauer eines Wearables macht so ein Produkt prinzipiell wenig Sinn. Bei einem Smartphone mit potentiell längerer Lebensdauer würde es schon eher Sinn machen. Und eigentlich gingen ja auch alle davon aus, dass das Mi Mix 3 als 5G Variante das erste Xiaomi Gerät mit Unterstützung für den neuen Standard sein wird.

Was immer Xiaomi da plant, am Sonntag werden wir alle Details dazu erfahren. Das Presse Event könnt ihr übrigens auch von zu Hause aus verfolgen. Xiaomi wird einen Live Stream bereit stellen. Weitere Details dazu findet ihr rechtzeitig auf den Social Media Kanälen des Unternehmens.


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 21. September 2019

Sicherheitscode (Captcha)