Xiaomi Spanien mit MWC Launch Event

Anzeige:
xiaomi-mwc19-launch-teaser1

Xiaomi ist heute in "Launch Laune" und hat neben dem Mi 9 Launch am 20. Februar ein weiteres Launch Event am 24. Februar angekündigt. Genauer gesagt kommt die Ankündigung von Xiaomi Spanien. Das Unternehmen wird auf dem vom 25. bis 28. Februar stattfindenden Mobile World Congress vertreten sein und im Zuge der Presse-Events einen Tag zuvor ein neues Produkt vorstellen. Um was es sich dabei handelt ist allerdings noch unklar. Einer der Teaser für das Event trägt ganz klare Anzeichen für eine Triple-Kamera. Es wird sich also definitiv um ein Smartphone handeln. Tatsächlich könnte das Mi 9 als Global Version auf diesem Event vorgestellt werden. 

Es gibt allerdings noch eine weitere Möglichkeit: Xiaomi ist uns ja auch noch den Launch ihres ersten 5G Smartphones schuldig. Bereits 2018 wurde dieses für Anfang 2019 angekündigt und ist damit so langsam fällig. Bei dem 5G Smartphone wird es sich um eine Variante des Mi Mix 3 mit Snapdragon 855 handeln. Es wäre durchaus denkbar, dass Xiaomi das Gerät als Mi Mix 3S mit weiteren Veränderungen - eben auch einer Triple Kamera - auf den Markt bringen will. Die Enthüllung eines 5G Smartphones auf dem MWC würde Xiaomi jedenfalls ordentlich Aufmerksamkeit bringen.

Doch egal ob nun auf dem MWC 2019 das Mi 9 Global oder das Mix 3S vorgestellt wird: Xiaomi zeigt, dass der europäische Markt mittlerweile eine recht hohe Priorität genießt. Die Wartezeit, bis neue Xiaomi Smartphones auch in der EU verfügbar sind, wird immer kürzer. Für europäische Xiaomi Fans sind das in jedem Fall sehr gute Neuigkeiten.

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 23. April 2019

Sicherheitscode (Captcha)