Anmelden

X-Kom listet Xiaomi Mi A2 & Mi A2 Lite

Mi-A2-Lite-Images Mi A2 Lite

Das Xiaomi Mi A2 wird schon eine ganze Weile erwartet und nach dem Launch des Mi 6X Ende April, war die Hoffnung groß, dass es nun bald so weit sein wird. Zwischenzeitlich wurde man jedoch enttäuscht, denn Xiaomi dementierte die Existenz eines Mi A2. Dass dies allerdings nicht ganz stimmen kann, wurde wenig später in Form mehrere Leaks bekannt. Es gab sowohl neue Bilder des Smartphones, als auch neue Einträge in verschiedenen Datenbanken von Zertifizierungs-Behörden. Im Zuge dessen wurde auch bekannt, dass es anscheinend ein Mi A2 Lite geben wird.

Xiaomi hat außerdem vor einer Weile angekündigt, dass es am 24. Juli ein großes Event in Spanien geben soll, wo Xiaomi mittlerweile höchstpersönlich mit eigenen Stores und Online Angeboten am Start ist. Das Event findet unter dem Titel "Mi Explorers" statt, was darauf hindeutet, dass Xiaomi dort den Europa Start des Mi 8 inklusive der Explorers Edition ankündigen wird. Es gibt aber auch Gerüchte dazu, dass auf diesem Event weitere Smartphones für Europa vorgestellt werden. Und dazu sollen auch Nachfolger für das Mi A1 zählen.

Werbung​

X-Kom listet Mi A2 und Mi A2 Lite

​Nun deutet ein neuer Leak darauf hin, dass dies tatsächlich der Fall sein könnte. Der polnische Elektronik Händler X-Kom hat nämlich beide Smartphones (offenbar versehentlich) kurzzeitig auf seiner Webseite aufgelistet. Dieses Listing ist deshalb interessant, da X-Kom ein offizieller Xiaomi Reseller ist und aus diesem Grund sicherlich schon entsprechende Informationen zu den kommenden Xiaomi Smartphones in Europa vorliegen hat.

 Xiaomi Mi A2 Lite

Xiaomi Mi A2 Lite Listing

Wenn die Informationen von X-Kom tatsächlich stimmen, dann wird Xiaomi gleich zwei der bereits in China Erhältlichen Smartphone-Modelle in die Mi A-Serie packen. Konkret wird es sich beim Mi A2 Lite laut den Angaben des Shops um das Redmi 6 Pro handeln, von dem sich viele eine Global Version wünschen. Das Mi A2 Lite wird also mit einem 5,84" Full HD+ Display mit Notch, dem Snapdragon 625, 4GB RAM, 64GB Speicher und einer Dual Kamera mit 12MP und 5MP ausgestattet sein. Im Grunde also ein Mi A1 mit Notch.

 Xiaomi Mi A2

Xiaomi Mi A2 Listing

​Das Xiaomi Mi A2 soll dagegen auf dem Mi 6X aufsetzen. Dieses ist bekanntlich mit einem 5,99 Zoll Full HD Display und dem leistungsfähigen Snapdragon 660 ausgestattet. X-Kom listet das Mi A2 mit 4GB RAM und 32GB Speicher, doch es ist davon auszugehen, dass auch Modelle mit größerem Speicher geben wird. Die Kamera im Mi A2 wird dieselbe KI-unterstützte 12 + 20MP Kombination wie im Mi 6X sein. Wie schon beim Mi A1 gibt es auch hier wieder optischen Zoom mit dazu. Beide Smartphones, also sowohl das Mi A2 als auch das Mi A2 Lite werden laut den Bildern mit Android One laufen.

Ob die Angaben von X-Kom richtig sind, wird sich dann hoffentlich am 24. Juli auf dem Xiaomi Event in Spanien zeigen. Wir sind auf jeden Fall gespannt, ihr auch?

Werbung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 19. November 2018

Sicherheitscode (Captcha)

Werbung