Weitere Details zum Redmi Note 8 Pro

redmi-note-8-pro-teaser

Als der Redmi Note 8 / Redmi Note 8 Pro Launch angekündigt wurde, haben wir bereits einen ersten Blick auf den neuen Mittelklasse Boliden von Redmi bekommen. Demnach wird mindestens eines der Geräte mit einer Quad Kamera mit 64MP Hauptsensor ausgestattet sein und in einer grünen Farbversion erscheinen, welche einer Version vom Oppo Reno 10X sehr ähnlich sieht. Kurz danach wurde auch noch bestätigt, dass im Redmi Note 8 (Pro) der neue Mediatek Helio G90T zum Einsatz kommen wird. Der Chip richtet sich an Mittelklasse Gaming Smartphones und schlägt zumindest im Antutu Benchmark den Snapdragon 730. Gefertigt wird er mit 12nm.

Nun hat Lu Weibing von Redmi weitere Informationen zum Redmi Note 8 Pro bekannt gegeben. Demnach soll der Prozessor mit einer Kupfer-Heatpipe gekühlt werden. Damit werden nicht nur Hotspots am Gehäuse verhindert, sondern auch sichergestellt, dass der Prozessor über längere Zeit seine maximale Leistung entfalten kann. Darüber hinaus wird das Redmi Note 8 Pro auch über einen größeren Akku verfügen. Das Redmi Note 7 war noch mit 4.000mAh ausgestattet, beim Note 8 sollen es nun 4.500mAh werden. Ob dies auch für das Modell ohne Pro gilt, ist noch unklar. Die Kupfer-Heatpipe wird es aber definitiv auch im "kleinen" Modell geben.

​Darüber hinaus gibt es auch frische Render, welcher die Rückseite des grünen Redmi Note 8 (Pro) im Detail zeigen. Hier ist nochmals die neue Kamera-Anordnung zu erkennen. Mittig befindet sich drei Sensoren und darunter - im Kamerabuckel eingebettet - der Fingerabdruck Sensor. Daneben findet man einen LED Blitz und darunter eine weitere Kamera. Wie sich die einzelnen Sensoren zusammensetzen (Auflösung und Zweck) ist derweil noch unbekannt.

Das Redmi Note 8 und Redmi Note 8 Pro wird am 29. August offiziell vorgestellt und wird zu diesem Zeitpunkt das erste Smartphone mit Helio G90T und 64MP Hauptkamera sein.


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 15. September 2019

Sicherheitscode (Captcha)