Was hat Xiaomi am 19. Oktober vor?

Was hat Xiaomi am 19. Oktober vor?

Xiaomi hat in diesem Monat wieder ein Launch Event auf dem Plan. Am 19. Oktober wird das Event stattfinden, also in nicht einmal mehr einer Woche. Die Frage ist natürlich was Xiaomi und auf dem Event präsentieren wird. Ein ganz heißer Tipp war ja von Beginn an das Xiaomi Mi5. Doch daraus wird wohl leider nichts. Einer der Xiaomi Mitbegründer hat auf seinem Weibo Account nämlich wörtlich verlauten lassen, dass Xiaomi weder "ein Mi5, ein Notebook, Uhren, Teller, Reiskocher, aufblasbare Gummipuppen, Fahrräder, Autos, Flugzeuge, Bomben noch ein UFO" vorstellen wird.

Auch wenn in dem Post durchaus etwas Humor versteckt ist, so ist er dennoch ernst zu nehmen und wir können das Xiaomi Mi5 getrost von der Liste streichen. Es scheint also so, als würde das nächste Xiaomi Flaggschiff doch erst gegen Ende des Jahres oder gar erst im nächsten Jahr vorgestellt werden. Was also wird Xiaomi uns dann kredenzen? Nun, zwei Teaser von Xiaomi die auf das Event am 19. Oktober abzielen, zeigen skizziert einen Rasierer und eine Spiegelreflexkamera. Was hat das zu bedeuten? Viele gehen ja davon aus, dass man mit diesen Teasern irgend etwas umschreiben möchte. So könnte die Spiegelreflexkamera stellvertretend für ein Smartphonekamera-Zubehör stehen. Den Rasierer mit wechselbarem Scherkopf sehen viele als Hinweis auf ein MiPad mit Tastaturdock an.

xiaomi-teaserxioami-mipad-2-teaser

Doch irgendwie klingt das für mich etwas weit hergeholt. Was, wenn Xiaomi tatsächlich einen Rasierer und eine digitale Spiegelreflexkamera auf den Markt bringen will? Eventuell noch beide mit smarten Features? Das mag zunächst unwahrscheinlich klingen, man darf aber nicht vergessen, dass Xiaomi sich gerade zur Lifestyle Brand weiterentwickelt. Ein Unternehmen das neben Smartphones auch Lufterfrischer und Personenwagen verkauft, kann doch ohne Probleme auch Rasierer oder Kameras verkaufen. So sehe ich das, und genau deshalb glaube ich nicht, dass die Teaser etwas umschreiben, sondern gehe vielmehr davon aus, dass hier Klartext gesprochen wird.

Trotzdem vermute ich ganz stark, dass Xiaomi und noch etwas verheimlicht. Der größte Knaller wird vermutlich gar nicht erst angeteasert, und hier beziehe ich mich ganz klar mal wieder auf das Xiaomi MiPad 2, von dem ich doch sehr hoffe, dass es nun endlich einmal vorgestellt wird. Schauen wir also mal, was uns da am 19. Oktober erwartet.

Quelle: NDTV / Gizchina.com 1 / Gizchina.com 2

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)