Verwirrung um das Betriebssystem des Meizu Pro 5 - nun doch mit Flyme 5?

Verwirrung um das Betriebssystem des Meizu Pro 5 - nun doch mit Flyme 5?

Bei Meizu gab es vor einiger Zeit nur ein Modell, die MX-Reihe. Jetzt hat sich das aber enorm gewandelt und neben den Blue Charm-Modellen wird nun auch noch die Untermarke "Pro" ins Leben gerufen. Das Pro 5 wird Meizu nächste Woche am 23. September präsentieren. Im Vorfeld ist nun ein Render des Telefons aufgetaucht, der etwas Klarheit in die verwirrenden Aussagen zum Betriebssystem des Phablets bringt.

Erst ging man davon aus, dass das Gerät von Haus aus mit Flyme 5 ausgeliefert wird, dessen Vorstellung eigentlich schon fast überfällig ist. Dann dementiert der Chef-Designer von Flyme, Yang Yan, diese Aussage und stellt lediglich ein OTA-Update für Pro 5-Käufer in Aussicht. Ganz sicher scheint sich Meizu aber noch nicht zu sein, denn auf einem Render des Telefons, der für die Presse gedacht ist, sieht das System eher nach Flyme 5 aus. Eventuell stammt das Bild aber auch noch aus der Zeit, in der man davon ausging, dass Flyme 5 noch rechtzeitig fertig wird. Mit abschließender Sicherheit lässt sich also nicht sagen, was die ersten Käufer des Pro 5 auf ihren Geräten erhalten werden. Dennoch ist der neueste Render ein weiterer Hinweis auf ein System, das auf Android 5.1 basiert.

Für den 23. September hat Meizu sich also noch allerhand Spielraum gelassen, der die Spannung steigen lässt. Was jedoch ziemlich sicher ist, sind die groben Spezifikationen des Phablets. Neben einem 5,7 Zoll FullHD Display wird es die Wahl zwischen 3 und 4 Gigabyte Arbeitsspeicher geben. Die Frage um den SoC ist noch nicht abschließend geklärt, aber wahrscheinlich gibt es eine Version mit einem MT6797 und eine mit einem Exynos 7420. In jedem Fall ist das Pro 5 ein High End-Phablet mit toller Ausstattung und einem klasse Design. Man darf sich also wirklich auf den Launch freuen.

Quelle: PHONEARENA

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)