Vernee stellt Roadmap bis 2017 vor

Vernee stellt Roadmap bis 2017 vor

Vernee ist für manche immer noch ein Wunder. Im Frühjahr ist es von einem Tag auf den anderen aus dem Nichts aufgetaucht und hat große Versprechungen gemacht. Damals hielten manche - sogar bei uns im Team - das ganze für einen Scam. Doch tatsächlich wurde das Vernee Thor immer konkreter und schlussendlich auch Wirklichkeit. Zwar lässt das Apollo deutlich länger auf sich warten als ursprünglich angenommen und an dem Versprechen 6GB RAM zu verbauen darf man auch schwer zweifeln, aber das Apollo Lite scheint ziemlich gelungen zu sein. In jedem Fall hat der Hersteller bewiesen, dass man es ernst meint und sowohl die Update- als auch die Service-Politik weiß zu gefallen. Doch was hat man in Zukunft noch für uns im Petto? Diese Frage beantwortet der Hersteller jetzt selbst, indem man eine Roadmap auf der eigenen Homepage veröffentlicht.

Im September soll demnach endlich das Apollo auf dem Markt kommen, das mit einem Helio X25, einem Sony IMX230 Kamera-Sensor mit 21 Megapixeln und vielleicht sogar einem Force-Touch-Display ausgestattet ist. Der Zusatz "Born for VR" deutet zudem darauf hin, dass Vernee möglicherweise sein erstes VR-Gerät zeitgleich vorstellen wird. Zudem soll dann direkt im Oktober das Thor 2 folgen, das mit einem 5,2 Zoll Display mit FullHD-Auflösung deutlich besser ausgestattet sein wird wie sein Vorgänger. Möglicherweise darf man sich hier dann auf einen Helio P10 zu einem extrem niedrigen Preis freuen, womit man dem Redmi 4 Konkurrenz machen könnte.

Das Vernee Mars war ja schon mehrere Male in den Schlagzeilen und der Hersteller will mit diesem Gerät im November der erste sein, der ein Smartphone mit einem Helio P20 SoC auf den Markt bringt. Wir hoffen, dass dies tatsächlich gelingt. Außerdem bekommt das Gerät 6GB RAM. Im Nächsten Jahr will Vernee dann gleich wieder mit einer Neuheit startet. Man hat nämlich das Ziel, das erste Helio X30 Smartphone auf den Markt zu bringen. Das wäre dann das Apollo 2, das zudem noch mit einem AMOLED-Display begeistern möchte. Aus unserer Sicht ist der Monat März für den Launch nicht zu halten, da Meidatek wohl nicht so früh mit der Produktion beginnen wird, aber der Anspruch erster zu sein, klingt ja schon einmal sehr vielversprechend.

Aber damit nicht genug. Später im nächsten Jahr soll es auch noch ein Apollo 2 Pro geben, das dann das erste Smartphone mit einem Snapdragon 830 Chipsatz sein will. Viel mehr ist noch nicht zu dem Gerät bekannt, aber so weit im Voraus lässt sich auch schlecht planen. Ehrlich gesagt sind das aus unserer Sicht schon sehr ambitionierte Ziele und 3 Weltneuheiten erscheinen eher unglaubwürdig. Dennoch ist es toll, dass Vernee so ehrgeizig ist und man wird sich am Ende an den Erfolgen messen lassen müssen. Wir sind gespannt, was die nahe und ferne Zukunft tatsächlich bringt.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)