Umi Fair - das 100 Dollar Smartphone ist jetzt endlich zu haben

Umi Fair - das 100 Dollar Smartphone ist jetzt endlich zu haben

UMi hat sich wirklich gewandelt. Wurde die Marke in früherer Zeit eher von Skandalen und schlechter Qualität geprägt, können die jüngsten Smartphones durchaus überzeugen. Nach dem eMax, dem Iron und dem Hammer S will jetzt ein weiteres Gerät insbesondere die Herzen der preissensiblen Käufer erobern. Das UMi Fair wird ab morgen, den 25. September, in den Handel kommen.

Besonders preisgünstige Smartphones sind aktuell ja ein richtiger Trend. Bluboo hat das Xfire, Doogee das X5, Elephone das Trunk und UMi will mit dem Fair auch ein Stück vom Erfolg. Für vermutlich weniger als 100 Euro bekommt man aber auch alles, was das Herz begehrt. Ein 5 Zoll 720p-Display weißt zudem darauf hin, dass das Gerät recht kompakt ist. Als SoC verbaut UMi einen MT6735, der zusammen mit 1GB RAM für eine ausreichende Performance sorgen dürfte - natürlich sofern man kein massives Multitasking betreibt. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Display "nur" mit 1280x720 Pixel auflöst, ist die Ausstattung durchaus annehmbar. Die Besonderheit bei UMi ist jedoch der Fingerabdruckscanner.

 

Dieser ist auf der Rückseite angebracht und soll superschnell und zuverlässig funktionieren. UMi spricht von "Military grade" und einem "self learning algorithm". Der geringe Preis soll sich also keinesfalls auf die Qualität dieses Features auswirken. Die Zuverlässigkeit gibt das Unternehmen mit 99% an, was man aus meiner Sicht jedoch nie erreichen wird - egal bei welchem Gerät und welcher Hersteller. Wenn der Scanner aber wirklich zuverlässig ist und gut implementiert wurde, kann dieses Feature sehr viel Spaß machen. Für die Stabilität des Gehäuses besteht das innere Chassis aus einer Metallegierung, sodass ein Durchbiegen nicht möglich sein dürfte.

viewfile 1viewfile 2

Morgen will UMi das Fair dann endlich launchen und auch der offizielle Preis wird dann bekannt gegeben. Bisher war stets die Rede von 99 Dollar, aber eventuell hält UMi hier ja noch eine Überraschung für uns bereit. In jedem Fall bin ich gespannt auf das Smartphone, denn zu diesem Preis verspricht UMi hier wirklich viel.

Quelle: UMI

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 27. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)