Ulefone Be Pure Launch am 31. März für 129,99 USD

Ulefone Be Pure Launch am 31. März für 129,99 USD

Ulefone hat ja ganz groß angeteasert, dass man an einer kleineren Version des Ulefone Be Pro arbeite. Seit kurzem ist nun offiziell bekannt, dass das Handset auf den Namen Ulefone Be Pure hört, die Spezifikationen allerdings alles andere als Berauschend ausfallen werden. Statt auf einen aktuellen 64-Bit SoC zu setzen, kommt im Ulefone Be Pure nämlich der alternde MT6592M SoC zum Einsatz, wobei es sich um einen 32-Bit Octa Core SoC auf Cortex A7 Basis handelt, der mit 1,4GHz getaktet wird.

Der Rest der Spezifikationen fällt für heutige Verhältnisse auch nicht sonderlich berauschend aus. Das Ulefone Be Pure verfügt über 1GB RAM, 8GB Speicher, 13 und 5 Megapixel Kameras und ein 5" Display das immerhin mit 720p auflöst. Als Betriebssystem kommt Android 4.4.2 zum Einsatz, welches aber später einmal auf Lollipop aktualisiert werden soll. Die größte Enttäuschung dürfte aber wohl der Akku des Ulefone Be Pure sein. Dieser bietet lediglich 2.000mAh, was angesichts des Stromverbrauchs des SoCs ein schlechter Witz ist. Wenn schon veraltete Hardware zum Einsatz kommt, dann sollte man wenigstens mit dem Akku und der restlichen Ausstattung die technisch machbaren Möglichkeiten voll ausspielen.

Der verbleibende Hoffnungsschimmer war noch das Ulefone das Ruder mit dem Preis herumreißen kann. Leider scheint auch das nicht der Fall zu sein, denn in der ersten Pressemitteilung war die Rede von einem Preis von 149 US Dollar. Glücklicherweise ist dieser noch einmal gesunken und liegt nun bei 129,99 US Dollar, inkl. einer 10.400mAh Power Bank welche Ulefone bei Vorbestellungen beilegt, welche ab dem morgigen 31. März bei den einschlägigen Händlern möglich sein werden. In meinen Augen ist der Preis aber immer noch deutlich zu hoch, und die Wenigsten werden bereit sein für solch ein Smartphone so viel Geld auszugeben - Power Bank hin oder her.

Quelle: Ulefone

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Mittwoch, 24. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)