Ulefone Be Pro Unboxing

Ulefone Be Pro Unboxing

Ulefone mag vielen wie ein neues Unternehmen vorkommen, doch dem ist gar nicht so. Als OEM Hersteller gibt es die Firma schon eine ganze weile, und so besitzt ihr eventuell schon ein Gerät von Ulefone ohne es zu wissen. Ein großer Teil der als "Star" verkauften Smartphones stammt z.B. von Ulefone, aber auch eine Reihe von Geräten die von Elephone verkauft werden.

In den letzten Monaten tritt Ulefone allerdings verstärkt auch unter eigener Marke auf. Hier will man sich etwas aufbauen und den Namen am Smartphone-Markt bekannt machen. Hierzu sprang man relativ früh auf den 64-Bit / LTE Zug mit auf und sorgte für ein sehr interessantes Gerät: Das Ulefone Be Pro. Auch wenn das Smartphone kürzlich einem Skandal zum Opfer fiel, als bekannt wurde, dass Ulefone statt der versprochenen 13 Megapixel Sony Kamera einen 8 Megapixel OmniVision Sensor verbaut, ist es dennoch eines der populärsten und beliebtesten Geräte mit Mediatek's 64-Bit Einsteiger-Prozessor, dem MT6732.

Im Ulefone Be Pro kommt der MT6732 in der Version mit 1,5GHz Takt zum Einsatz. Vier Kerne sind es hier, basierend auf der ARM Cortex A53 Architektur, welche gemeinsam mit einer Mali T760 GPU für ordentlich Leistung sorgen. 2GB RAM sind ebenfalls eine zeitgemäße Ausstattung, welche für die Multitasking-Basics mehr als genug Platz schaffen. Weiterhin gibt es 16GB internen Speicher mitsamt Unified Storage, eine 8 Megapixel Rückkamera interpoliert auf 13 Megapixel und eine 8 Megapixel Frontkamera. Weitere Highlights sind Unterstützung für alle wichtigen LTE Frequenzen, Unterstützung für GPS, A-GPS und GLONASS, sowie ein funktionierender Kompass. HotKnot Unterstützung ist ebenfalls an Bord. Das Display misst 5,5" bei einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel, das dank IPS und OGS Technologie trotz etwas niedrigerer Pixeldichte gut aussieht. Preislich liegt das Ulefone Be Pro derzeit bei ca. 146€.

Mittlerweile hat sich Ulefone vor allem was die Update Politik betrifft einen guten Namen gemacht. Das Ulefone Be Pro hat seit dem Launch schon einige OTA Updates bekommen, und auch ein Android 5 Lollipop Update befindet sich in der Mache, welches erst kürzlich in einem Video als Beta Version demonstriert wird. Die Veröffentlichung hat sich leider noch einmal verzögert, da es noch ein paar Fehler gibt, welche behoben werden wollen. Im Moment könnt ihr ab Mitte März mit dem Update rechnen.

Das Ulefone Be Pro wird nun schon seit Dienstag von mir getestet. Bis zum Review müsst ihr euch aber noch bis übernächste Woche gedulden, denn das Jiayu S3 ist noch davor an der Reihe.

 
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 20. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)