Ulefone Be Pro: Start der Android 5.0 Lollipop Public Beta Phase

Ulefone Be Pro: Start der Android 5.0 Lollipop Public Beta Phase

Während der vergangenen zweieinhalb Wochen hat Ulefone begonnen zusammen mit einigen Bloggern die Beta Versionen von Android 5.0 Lollipop für das Ulefone Be Pro zu teilen. So konnten mehr Bugs gefunden werden und zahlreiche davon innerhalb kürzester Zeit ausgebügelt werden. Nun geht Ulefone endlich einen Schritt weiter: Die Public Beta Phase hat begonnen.

Ulefone hat den Closed Beta Test von Android 5.0 Lollipop für das Be Pro beendet und bietet die aktuelle Beta Version nun der Öffentlichkeit zum Testen an. Wichtig ist hierbei, dass ihr berücksichtigt, dass die ROM noch Fehler beinhaltet. Unter Umständen wird sich das ROM für euch nicht für den gebrauch im Alltag eignen. Dennoch: Ausreichend stabil läuft das ROM, und die Meisten werden wohl damit klarkommen. Wichtig ist auf jeden Fall, dass ihr euch ein Backup des Stock ROM anlegt um im Notfall wieder zurück zur KitKat ROM wechseln zu können.

Downloaden könnt ihr euch die Lollipop Beta für das Ulefone Be Pro direkt hier von unserem Server (schneller als der offizielle Ulefone Download). Es handelt sich nur um das ROM, ihr benötigt dazu noch das SP Flash Tool (oder das Multiport Flash Tool) in der aktuellen Version und die Treiber für den PreLoader. Ich werde jetzt nicht schon wieder im Detail erklären wie ihr ein ROM bei Mediatek Smartphones flasht, denn das wurde hier schon oft genug erläutert. Einfach Googeln (SP Flash Tool Anleitung) und ihr werdet fündig.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit der ROM! Eure Erfahrungen könnt ihr gerne unten in den Kommentaren posten. Ich werde Bug Reports dann an Ulefone weiterleiten sofern diese noch nicht bekannt sind.

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)