ChinaMobileMag ist dank der muchen bannerfrei

Ulefone Be Pro: Erstes Mediatek Smartphone mit Android 5.0 Lollipop

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
Ulefone Be Pro: Erstes Mediatek Smartphone mit Android 5.0 Lollipop

Android 5 Lollipop: Das ist die neueste Android Version. Doch die Adaption des neuen Systems geht recht schleppend voran. Nur wenige der großen Marken bieten bereits ein Update an, und im Chinaphone / Tablet Bereich hat sich auch erst recht wenig getan.

Das wichtigste Thema für uns Chinaphone Fans ist natürlich, wann denn nun die Smartphones mit den neuen 64-Bit Chips von Mediatek auf Lollipop aktualisiert werden. Der Grund dafür ist ganz einfach, dass das volle Potential der Chipsätze derzeit unter Android 4.4 KitKat nicht ausgenutzt werden kann, da dieses System noch im 32-Bit Modus läuft. Schon jetzt sind die neuen SoCs sehr performant, und der Wechsel auf Lollipop verspricht, genügend Arbeitsspeicher vorausgesetzt, eine noch bessere Performance. Im Moment gibt es hier ein Kopf an Kopf rennen zwischen den Herstellern Elephone und Ulefone. Elephone hatte schon vor ein paar Tagen ein Video gezeigt, auf dem man das P6000 beim Ausführen von Android 5 Lollipop beobachten konnte. Auffällig war hier allerdings, dass die Software offensichtlich noch nicht ganz ausgereift war, und es bis zur Fertigstellung und damit auch bis zum Release deshalb noch eine Weile dauern wird.

Nun kommen aber spannende News von Ulefone, welche mir heute per Mail direkt vom Hersteller zugespielt worden sind. Darin enthalten war neben einer Pressemitteilung und ein paar Screenshots auch ein Link zu einem YouTube Video, welches ein Ulefone Be Pro mit Android 5 Lollipop zeigt. Aus dem Video geht ganz klar hervor, dass Ulefone hier schon deutlich weiter ist und eine sehr flotte und wohl auch stabile ROM vorzuweisen hat. Dies bedeutet, dass wir uns vermutlich noch in diesem Monat auf ein Update freuen können. Wenn Elephone nun nicht für eine Überraschung sorgt und die P6000 ROM früher fertig stellt als Ulefone, dann wäre das Be Pro der Gewinner um das Rennen des ersten MT67xx Smartphones mit Lollipop.

Screenshot 2015-02-13-18-48-11Screenshot 2015-02-13-18-48-22

Screenshot 2015-02-13-18-49-22Screenshot 2015-02-13-18-49-39

Beim Ulefone Be Pro handelt es sich um ein erschwingliches 64-Bit Phablet welches im Moment für um die 150€ über den Ladentisch geht. Das Smartphone setzt auf den Mediatek MT6732 SoC mit 4 Cortex A53 Kernen, getaktet auf 1,5GHz, inkl. 2GB RAM und 16GB Speicher. Das Display misst 5,5" und löst mit 720p auf. Weiterhin gibt es zwei SIM Slots und einen Micro SD Slot und LTE wird natürlich auch unterstützt. Die Rückkamera des Phablets löst mit 8 Megapixel auf und stammt von OmniVision. Die Stromversorgung wird mit einem 2.600mAh Akku realisiert, welcher natürlich gewechselt werden kann.

 

Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 30. Oktober 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/