Anmelden

Ulefone Armor 5 angekündigt

ulefone-armor-5 Ulefone Armor 5

Es ist soweit: Die kontrovers diskutierte Notch hält auch im letzten Winkel der Smartphone Branche Einzug. Nachdem zunächst Geräte im High-End Segment und der gehobenen Mittelklasse mit einer Notch ausgestattet wurden, hielt der Trend stetig in der restlichen Mittelklasse und nun sogar im Einsteiger-Bereich Einzug. Wer gehofft hat, dass Outdoor Smartphones von der Notch verschont bleiben, der hat sich geirrt. Das erste Outdoor China Handy mit Notch kommt von Ulefone und hört auf den Namen Armor 5. Das Armor 5 tritt die Nachfolge des Ende 2017 vorgestellten Ulefone Armor 2 an.

Ulefone setzt beim Armor 5 auf ein völlig neues Design, welches versucht, die edle Optik eines Smartphones mit Doppelglas-Designs mit der eines klassischen Outdoor Smartphones zu kombinieren. Das Resultat ist allerdings ein eher eigenwilliges Design - zumindest ist das unser Eindruck. Irgendwie sieht das Armor 5 so aus, als hätte man um ein gewöhnliches Smartphone einen dicken Bumper zum Schutz geschnallt. Kritisch sehen wir zudem die Glasrückseite. Sicherlich sieht das optisch ganz nett aus, doch ein Outdoor Smartphone sollte stabil sein. Glas dagegen ist eine Sollbruchstelle die dazu führt, dass das Gerät nicht so widerstandsfähig sein wird, wie es sein könnte. In unseren Augen hätte Ulefone das Rugged-Design gleich ganz weglassen können und stattdessen ein normales Smartphone bauen sollen, welches einfach nur wasserdicht ist.

Werbung​

Zur Ausstattung des Armor 5 hat Ulefone bisher nur ein paar Eckdaten bekannt gegeben. Das Smartphone soll nach IP68 zertifiziert sein und mit dem Mediatek Helio P23 alias MT6763 ausgestattet werden. Hinzu kommt ein 5.000mAh Akku sowie eine Dual Kamera auf der Rückseite. Diese soll eine Auflösung von 16 + 5MP bieten. Das Display soll eine Diagonale von 5,85 Zoll bieten. Einen Fingerabdruck Sensor findet man auf der Rückseite unter dem Kameramodul.

Quellen
Pressemitteilung

Werbung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 19. November 2018

Sicherheitscode (Captcha)

Werbung