ChinaMobileMag ist dank tradingshenzhen bannerfrei

Sony E5663 mit MT6795 Chipsatz - Xperia C4 Compact?

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
Sony E5663 mit MT6795 Chipsatz - Xperia C4 Compact?

Der Mediatek Helio X10 aka MT6795 findet großen Anklang und auch namhafte Hersteller setzen den Chipsatz mittlerweile in high-end Smartphones ein. Zu diesen könnte sich bald auch Sony gesellen, wie aus zwei Datenbankeinträgen bei Geekbench und GFXBench hervorgeht.

In den aktuellen Sony Xperia Z3+ und Z4 Smartphones setzt Sony ja bekanntlich auf den Snapdragon 810, hat dabei aber mit denselben Problemen zu kämpfen wie zahlreiche andere Hersteller auch. Der Chip wird einfach zu heiß und taktet dadurch massiv herunter, was einen Einbruch der Leistung unter das Niveau des Snapdragon 801, ja sogar des MT6752 zur Folge hat. In Anbetracht der Preise, welche man für Snapdragon 810 Smartphones bezahlt, ist das natürlich alles andere als akzeptabel, und das wissen die Hersteller der Smartphones wohl auch ganz genau.

Nun ist Sony ja bekannt dafür, auch kleinere Versionen der Flaggschiffe auf den Markt zu bringen. Diese tragen dann den Namenszusatz "Compact" und ein C vor der Modellnummer. So ist davon auszugehen, dass es auch ein Sony Xperia C4 Compact geben wird. Genau dieses Gerät wurde nun vermutlich im GFXBench und Geekbench gesichtet. Dort ist es unter der Bezeichnung Sony E5663 gelistet.

Sehr interessant ist jedoch die Hardware Ausstattung. Das Smartphone soll nämlich mit dem MT6795 SoC ausgestattet sein, und damit Qualcomm die rote Karte zeigen. Mit diesem SoC erreicht das Smartphone im Geekbench 3 Test über 5.000 Punkte im Multicore Test. Doch damit nicht genug, das Smartphone wird darüber hinaus ein 4,6" Display mit 1080p Auflösung bieten. Das hat nicht nur eine enorme Pixeldichte zur Folge, sondern würde das Gerät auch zum bisher leistungsfähigsten "Mini Smartphone" machen und damit die Herzen zahlreicher Suchenden höher schlagen lassen, denn kleine Smartphones mit guter Ausstattung sind sehr selten geworden. Weitere Merkmale des Smartphones sind 3GB RAM, 16GB Speicher, eine 13 Megapixel Frontkamera und eine 20 Megapixel Rückkamera.

Quelle: MTKSJ

 


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 08. August 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/

Unterstütze CMM