Snapdragon 855+ verspricht mehr Leistung für Gamer

snapdragon-855-plus

Der Snapdragon 855 ist ein extrem leistungsfähiger Smartphone Prozessor und wird aktuell in den meisten Fällen nichtmal ansatzweise ausgereizt. Dennoch hat Qualcomm nun eine leistungsfähigere Variante vorgestellt. Diese hört auf den Namen Snapdragon 855+ und verfügt beim größten CPU Kern über eine höhere Taktfrequenz. Von den bisherigen 2,84GHz geht es rauf auf 2,96GHz, wodurch sich die Geschwindigkeit beim Starten von Apps nochmals leicht verbessern soll. Die übrigen 7 CPU Kerne bleiben im Takt identisch.

Darüber hinaus hat Qualcomm allerdings auch an der GPU geschraubt. Zwar kommt nach wie vor eine Adreno 640 zum Einsatz, doch auch hier wurde an der Taktschraube gedreht. Den genauen Wert gibt Qualcomm zwar nicht an, verspricht allerdings eine Leistungssteigerung um 15%, was sich bei anspruchsvollen Games durchaus bemerkbar machen dürfte, insbesondere wenn es um die Nutzung in Verbindung mit Displays mit hoher Bildwiederholrate geht.

Unangetastet bleibt leider das Mobilfunk Modem im Snapdragon 855+. Hier wird also nach wie vor nur LTE unterstützt. Für 5G Unterstützung müssen Smartphone Hersteller weiterhin auf einen dedizierten Modem Chipsatz setzen. Laut Qualcomm werden die ersten Geräte mit Snapdragon 855+ noch im aktuellen Halbjahr erscheinen.

Quellen
Qualcomm


ChinaMobileMag ist Banner-frei. Mit einer kleinen Spende oder einem Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt ihr den weiteren Betrieb.

❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 20. August 2019

Sicherheitscode (Captcha)