Leak: RedmiBook 14 im Anmarsch

redmibook14-bluetooth-sig

Seit Xiaomi seine ehemalige Untermarke Redmi abgespalten und als eigenständige Marke aufgestellt hat, erweitert sich das Redmi Produktportfolio stetig. Neben Einsteiger und Mittelklasse Smartphones wird es künftig auch High-End Smartphones geben (K20 / K20 Pro). Doch auch abseits von Smartphones stößt Redmi in neue Produktkategorien vor. So bietet man in China beispielsweise eine Waschmaschine an und will künftig auch Laptops anbieten. Den Startschuss wird das RedmiBook 14 geben, welches vermutlich gemeinsam mit dem Redmi K20 und K20 Pro vorgestellt wird. Das Notebook wurde erst kürzlich durch einen Eintrag in der Datenbank der Bluetooth SIG bestätigt, wo auch der Name "RedmiBook 14" auftaucht.

Nun gibt es vom indischen Leaker "Ishan Agarwal" neue Informationen zum RedmiBook 14. Bestätigt sind diese natürlich nicht, lesen sich aber stimmig. Laut den von Agarwal veröffentlichten Informationen, wird das RedmiBook 14 wie auch viele andere neue Redmi Produkte auf bestehenden Geräten von Xiaomi basieren. Das RedmiBook 14 soll entsprechend dem 2019er Mi Notebook Air ähneln, allerdings mit einem größeren 14 Zoll Display. Das RedmiBook 14 soll "erschwinglich" sein und in der Farbe Silber erscheinen. Kunden sollen zwischen Core i3, i5 und i7 Prozessoren wählen können. Optional soll es auch eine dedizierte GPU (Nvidia MX250) geben. Beim Speicher soll man zwischen 4 und 8GB RAM sowie 256GB und 512GB SSD Speicher wählen können. Ob der Arbeitsspeicher erweitert werden kann, geht aus dem Leak nicht hervor.

Man darf also gespannt sein, ob sich diese Angaben bewahrheiten und wie viel das RedmiBook 14 letztlich kosten wird. Sollte es deutlich günstiger sein als das Mi Notebook Air, so dürfte dies auch für einen Import eine interessante Option darstellen und kleinere Hersteller von Budget Laptops wie Teclast, Alldocube und Jumper ordentlich unter Druck setzen.


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 21. Oktober 2019

Sicherheitscode (Captcha)