ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Redmi Note 8 Pro bekommt Global Version

redmi-note8-pro-global

Eine Weile nachdem das Redmi Note 8 Pro für China vorgestellt wurde hat die Xiaomi Tochter nun auch die Verfügbarkeit einer Global Version offiziell bestätigt. In Europa wird das Smartphone zunächst in Spanien auf den Markt kommen und soll schon ab dem 26. September lieferbar sein. Wann das "kleine" Redmi Note 8 mit schwächerem Qualcomm Prozessor als Global Version erscheint, ist noch unklar.

Das Redmi Note 8 Pro ist ein Smartphone der gehobenen Mittelklasse und war das erste erhältliche Smartphone mit 64MP Kamera. Darüber hinaus handelt es sich hier nach langer Zeit mal wieder um ein Xiaomi Smartphone mit Mediatek Prozessor. Zum Einsatz kommt hier der Helio G90T, welcher einen ordentlichen Performance Boost bietet und sogar im Grafikbereich überzeugen kann. In den ersten Benchmarks und Testberichten konnte sich der Chip gegen Größen wie den Snapdragon 730 behaupten. Sorgen muss man sich diesbezüglich also keine machen.

Das Redmi Note 8 kommt mit einem neuen Design daher, welches sich durch 3D Glas auf der Rückseite und ein zentriertes Kameramodul auszeichnet. Dieses beherbergt neben dem 64MP Samsung GW1 mit f/1.89 Blende eine 8MP 120° Ultra-Weitwinkel-Kamera, einen 2MP Tiefensensor und eine 2MP Makrokamera. Letztere ist allerdings laut den ersten Tests durch die unterirdische Bildqualität kaum zu gebrauchen. Weitere Highlights sind eine Frontkamera mit 20MP in einer Waterdrop Notch, der große 4.500mAh Akku mit 18W Fast-Charging und die Unterstützung von Bluetooth 5.0 und NFC.

In Spanien wird das Redmi Note 8 Pro Global mit 64GB oder 128GB Speicher erhältlich sein. Der Arbeitsspeicher bietet bei beiden Varianten 6GB Kapazität. Bei den Farben kann man zwischen Grün, Grau und Weiß wählen. Erhältlich ist das Smartphone ab dem 26. September für 249€ oder 269€. Wie gehabt dürfte das Smartphone auch Zeitnah bei den gängigen China Shops zum Selbstimport verfügbar und dort entsprechend günstiger sein.


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 14. Dezember 2019

Sicherheitscode (Captcha)