ChinaMobileMag ist dank tradingshenzhen bannerfrei

Redmi 9A / 9C angekündigt

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
redmi-9a-9c Redmi 9A und Redmi 9C angekündigt

Malaysia ist heute mit neuen Smartphones beglückt worden und das nicht nur von Realme sondern auch von Xiaomi bzw. dessen Tochter Redmi. Der Hersteller hat die Redmi 9 Serie nochmals erweitert und zwar um zwei Low-Budget Smartphones. Diese hören auf die Namen Redmi 9A und Redmi 9C und zielen jeweils auf Kunden mit sehr schmalen Budgets ab.

Das Redmi 9A basiert auf dem Mediatek Helio G25, das Redmi 9C auf dem Helio G35. Beide sind frisch vorgestellt worden und sind auf Einsteiger Gaming ausgelegt. Für derart günstige Chipsets bieten sie also vergleichsweise viel Leistung. Das Redmi 9A als auch das Redmi 9C verfügen über 5.000mAh Akkus und ein 6,53" Display mit HD+ Auflösung. Während das Redmi 9A auf eine einzelne 13MP Hauptkamera setzt, kommt das Redmi 9C in den Genuss einer Triple Kamera.

Die genauen Datenblätter der neuen Redmi Handys sind derzeit noch nicht verfügbar. Sobald sie veröffentlicht wurden, gibt es bei uns nochmal separate Beiträge dazu. Das Redmi 9A und Redmi 9C soll Anfang Juli in den malaysischen Handel kommen. Ob die Smartphones auch in anderen Ländern erscheinen bleibt abzuwarten. Preislich sind die Smartphones nochmal deutlich günstiger als das bei uns in Deutschland erschienene Redmi 9. Das Redmi 9A wird mit 2GB RAM und 32GB Speicher für umgerechnet rund 73€, das Redmi 9C mit 2GB RAM und 32GB Speicher für umgerechnet rund 89€ in den Verkauf gehen.

Der Helio G25 und Helio G35 wird mit 12nm gefertigt. Bei beiden handelt es sich um SoCs mit Octa-Core CPU. Als Basis dienen Cortex A53 Kerne mit 2GHz oder 2,3GHz Maximaltakt. Als GPU dient die PowerVR GE8320 mit 650 oder 680MHz Takt. Die Chips bieten Unterstützung für AC-WLAN und Bluetooth 5.0, können LPDDR3 und LPDDR4X RAM sowie eMMC 5.1 Speicher ansteuern und bieten Unterstützung für H.264 Video Encoding mit Full HD und 30fps sowie HEVC beim Decoding.


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 21. September 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/