ChinaMobileMag ist dank tradingshenzhen bannerfrei

Realme C11 vorgestellt

realme-c11

Realme hat heute in Malaysia ein neues Low-Budget Smartphone für umgerechnet deutlich unter 100€ vorgestellt. Typisch für Realme vereint das Gerät einen günstigen Preis mit relativ guter Ausstattung. Schon das Design muss sich nicht verstecken. Zwar besteht das Realme C11 aus Kunststoff, sieht aber dennoch ansprechend aus. Erhältlich ist es in einem grünen und einem grauen Farbton. Die Rückseite imitiert Glas und kommt mit einem mattierten Finish daher, welches Kratzer und Abdrücke minimiert. Ein dunklerer Streifen zieht sich einmal gerade über die Rückseite und hebt Kameramodul sowie Hersteller-Logo hervor.

Trotz seines kleinen Preises ordnet sich das Realme C11 im Bereich der Phablets ein, denn es kommt mit einem 6,5" Display daher, was man mittlerweile ja schon als Standard Größe bezeichnen kann. Das Display verfügt über eine Drop Notch und löst mit HD+ (1600 x 720) auf. Natürlich handelt es sich um ein LCD Panel. Das Verhältnis zwischen Display und Gehäuse soll laut Realme bei guten 88,7% liegen. Die Maße werden mit 164,4 x 75,9 x 9,1mm angegeben, das Gewicht mit 196g. Für ein Smartphone aus Kunststoff ist das relativ viel, geschuldet ist das jedoch dem großen 5.000mAh Akku im Realme C11.

Als Prozessor kommt im Realme C11 ein Mediatek Helio G35 zum Einsatz, welcher gerade erst enthüllt wurde. Das SoC zielt auf Entry-Level Gaming Smartphones ab und wird mit 12nm gefertigt. An Bord ist eine Octa-Core Cortex A53 CPU mit bis zu 2,3GHz Takt und eine PowerVR GE8320 GPU mit 680MHz Takt. Der Helio G35 unterstützt außerdem Bluetooth 5 und AC-WLAN. Letzteres wird im Realme C11 allerdings nicht genutzt, denn das Smartphone kann nur b/g/n-WLAN. Dem SoC stehen im C11 2GB RAM und 32GB Speicher zur Seite. Per Micro SD Karte kann man über den Triple Card Slot nachrüsten. Als Betriebssystem kommt Realme UI auf Android 10 Basis zum Einsatz.

Im Bereich der Kameras bietet das Realme C11 rückseitig eine Dual Kamera mit Single-LED Blitz. Der Hauptsensor löst mit 13MP auf und bietet einen Blendenwert von f/2.2. Die zweite Kamera löst mit 2MP auf und ist für die Erfassung von Tiefeninformationen im Portrait bzw. Bokeh Modus verantwortlich. Die Frontkamera löst mit 5MP auf.

Realme C11
Preis & Verfügbarkeit

Das Realme C11 wurde derzeit ausschließlich für Malaysia vorgestellt und wird dort für 429 MYR bzw. umgerechnet rund 89€ verkauft. Ob Realme einen Launch in weiteren Ländern plant ist derzeit noch nicht bekannt. Sollten chinesische Reseller das Realme C11 auch abseits eines offiziellen Global Launches anbieten, kann man aber guten Gewissens zuschlagen, denn das in Malaysia vertriebene Modell unterstützt Band 20 und Band 28 LTE und ist somit uneingeschränkt bei uns in Deutschland nutzbar.


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


Technische Daten

  • Realme C11
  • 6,5" LCD (1600 x 720) mit Drop Notch
  • Mediatek Helio G35
  • 2GB
  • 32GB
  • Ja (dedizierter Slot)
  • Nein
  • 13MP f/2.2 + 2MP f/2.4
  • 5MP f/2.4
  • GSM: 850/900/1800/1900MHz
    WCDMA: 1/5/8
    FDD-LTE: Bands 1/3/5/7/8/20/28
    TD-LTE: Bands 38/40/41(2535-2655MHz
    WLAN 802.11b/g/n
    Bluetooth 5.0
    GPS, A-GPS, GLONASS, BDS
  • Nein
  • Dual Nano SIM
  • Android 10 (Realme UI)
  • Nein
  • 3,5mm Anschluss, Micro USB Port, 164,4 x 75,9 x 9,1mm / 196g
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 05. Juli 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/