ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Realme OS bleibt Color OS

realme

Im August hatte der CEO von Realme Indien verlauten lassen, dass man künftig auf ein eigenes Betriebssystem auf den Realme Smartphones setzen möchte. Die Rede war hier von Realme OS, welches Color OS in Zukunft auf Realme Smartphones ersetzen soll. Color OS ist eine von Oppo entwickelte Custom ROM. Realme stammt ursprünglich von Oppo ab, weshalb bisher diese Software auf den Geräten genutzt wurde.

In einer jüngst abgehaltenen Fragerunde mit der Community hat der Realme Indien Chef Madhav Sheth allerdings einen Rückzieher von den früheren Aussagen gemacht. Demnach wird es wohl doch kein Realme OS geben. Stattdessen sollen Realme Smartphones künftig ihren eigenen Color OS Entwicklungszweig erhalten - ähnlich wie es z.B. beim Pocophone F1 von Xiaomi der Fall ist, auf dem eine angepasste Version von MIUI läuft.

Konkret soll dieser Zweig Color OS 7.0 genannt werden und sich vom regulären Color OS darin unterscheiden, dass die Oberfläche deutlich näher an Stock Android angelehnt ist. Das reguläre Color OS ist recht stark angepasst und erfreut sich deshalb gerade bei der internationalen Kundschaft nicht gerade großer Beliebtheit. Mit der Annäherung an die klassische Android Oberfläche will man das anscheinend verbessern.

Madhav Sheth hat auch ausdrücklich klargestellt, dass es auch auf lange Sicht keine Pläne gibt von Color OS Abstand zu nehmen. Das im August angesprochene Realme OS wird also aller Wahrscheinlichkeit nach nicht kommen. Woher diese plötzliche Kehrtwende kommt ist unklar, denn dazu wurde kein Wort verloren.


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 12. Dezember 2019

Sicherheitscode (Captcha)