ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Realme wächst rasant

realme

Realme ist derzeit in aller Munde und zieht ordentlich Aufmerksamkeit auf sich. Kein Wunder, denn immerhin bemüht man sich nicht nur international schnell zu expandieren, sondern verblüfft auch regelmäßig mit unglaublich gut ausgestatteten Smartphones zu überraschend kleinen Preisen. Ein Beispiel dafür ist das jüngst vorgestellte Realme X2 Pro, welches kurz zusammengefasst ein OnePlus 7T für ab 399€ ist. Das Smartphone soll auch bei uns in Europa erhältlich sein und irgendwann im November erscheinen. Doch auch die restlichen Angebote von Realme sind sehr attraktiv und insbesondere in der Mittelklasse hat man Xiaomi so einiges entgegen zu setzen.

Und genau das kommt wohl langsam auch bei den Käufern an, denn Realme kann ein rasantes Wachstum vorweisen. Laut den neuesten Zahlen der Marktanalysten von Counterpoint, konnte sich Realme in Sachen globalen Smartphone-Verkäufen auf Platz 7 vorkämpfen. Das ist eine durchaus beachtliche Leistung, wenn man einmal berücksichtigt, dass die Geschichte von Realme noch relativ jung ist. Zwar hat das Unternehmen seine Wurzeln schon 2010 geschlagen, doch als eigenständige Marke und mit Fokus auf internationale Expansion startete man erst 2018 durch. Im 3. Quartal 2018 befand sich das Unternehmen noch auf Platz 47 im Vergleich von Counterpoint.

Ausgehend von hier konnte sich Realme stetig steigern, doch der größte Sprung gelang dann im dritten Quartal 2019. Hier konnte man erstmals über 10 Millionen Smartphones ausliefern und das Ergebnis des zweiten Quartals mehr als verdoppeln. Dies deckt sich auch mit dem gesteigerten Interesse an Realme sowie der vermehrten Aufmerksamkeit welche der Hersteller in den letzten Monaten bekommen hat. Das ganze ist insgesamt sehr spannend zu beobachten und wir sind schon sehr gespannt darauf, ob Realme das Tempo durchhalten kann und ob letztlich auch die Pläne für Europa aufgehen werden. Hier wird dann insbesondere das weitere Wachstum interessant sein und wie sich die Konkurrenz auf andere Marken auswirkt.

​Wer sich fragt wie die Verteilung der Plätze über Realme laut den Zahlen von Counterpoint aussieht:

  1. Samsung
  2. Huawei
  3. Apple
  4. Xiaomi
  5. Oppo
  6. Vivo

Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 12. Dezember 2019

Sicherheitscode (Captcha)