ChinaMobileMag ist dank der muchen bannerfrei

Realme 7 5G im Anmarsch?

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
realme-5g

In China bietet Realme bereits Mittelklasse Smartphones mit 5G an. In Europa und den restlichen Global Regionen gibt es dagegen noch keine Angebote dieser Art. Das aktuelle Mittelklasse Line-Up (Realme 7 Serie) kommt noch mit 4G Unterstützung daher. Das könnte sich allerdings schon bald ändern. Vor kurzem ist bei der thailändischen Telekommunikationsbehörde ein Eintrag zu einem Realme 7 5G aufgetaucht. Nun hat Realme UK für den 19. November ein Launch Event unter dem Titel "The real Deal 5G Event" angekündigt, welches man live auf Twitter, YouTube und Facebook verfolgen können wird (10 Uhr GMT).

Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass es sich hier um einen Zufall handelt. Entsprechend groß ist die Chance, dass auf diesem Event ein Realme 7 5G vorgestellt wird. Konkrete Details sind dazu zwar noch nicht bekannt, es könnte sich allerdings um ein Rebranding des in China bereits erhältlichen Realme V5 5G handeln. Dieses setzt auf das 7nm Mediatek Dimensity 720 SoC mit integriertem 5G Modem. In China kann das Smartphone mit 6GB oder 8GB LPDDR4X RAM und 128GB UFS 2.1 Speicher gekauft werden. Als Display kommt ein 6,5" LCD Panel mit 90Hz zum Einsatz. Hinzu kommt ein 5.000mAh Akku mit 30W Fast-Charging. Ob sich an den technischen Daten beim Realme 7 5G etwas ändern wird, bleibt natürlich abzuwarten.

Dass das 5G Launch Event von Realme UK angekündigt wurde, spricht dafür, dass das Realme 7 5G (sollte es tatsächlich erscheinen) diesmal nicht zuerst in asiatischen Ländern erscheint, sondern auch direkt in Europa. Angesichts des jüngsten Wachstums von Realme in Europa, wäre das natürlich die richtige Entscheidung, zumal man im Bereich 5G für Europa bisher nur teurere Geräte im Angebot hat.

Das aktuell erhältliche Realme 7 ohne 5G ist mit dem Mediatek Helio G95 ausgestattet, bietet ansonsten aber eine ähnliche Ausstattung wie das Realme V5 5G aus China und auch das Design ist quas identisch. Alternativ gibt es auch ein Realme 7 Pro, welches mit einem etwas schwächeren Qualcomm Prozessor ausgestattet ist, dafür aber mehr Speicher, ein AMOLED Display, schnelleres Fast-Charging und eine bessere Kamera bietet (64MP statt 48MP). Interessant wäre es, wenn man auch dem Realme 7 Pro eine 5G Variante spendiert.

Quellen
Twitter


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare 1

Gäste - itsme am Freitag, 13. November 2020 16:05

Bisher nur für Realme UK (bald nicht mehr EU), das Realme 7 & 7 Pro wurde auf Realme Europe gelauncht. Somit bleibt uns (EU) noch die Hoffnung auf das Realme X7 Pro (RMX2121), das in Thailand und auch Indien (außerhalb Chinas) zertifiziert wurde und noch vor Jahresende in Indien gelauncht wird.

Bisher nur für Realme UK (bald nicht mehr EU), das Realme 7 & 7 Pro wurde auf Realme Europe gelauncht. Somit bleibt uns (EU) noch die Hoffnung auf das Realme X7 Pro (RMX2121), das in Thailand und auch Indien (außerhalb Chinas) zertifiziert wurde und noch vor Jahresende in Indien gelauncht wird.
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 26. November 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/