Von ChinaMobileMag auf Donnerstag, 14. Mai 2020
Kategorie: News

Realme feiert 35 Millionen globale Nutzer

Der zum BBK Konzern gehörende Smartphone Hersteller Realme hat in den letzten Jahren ein beeindruckendes Wachstum gezeigt und nun einen neuen Meilenstein erreicht. Weltweit nutzen nun satte 35 Millionen Menschen Realme Produkte. Das ist eine beeindruckende Zahl, wenn man sich einmal die recht kurze Geschichte der Marke ansieht. Auch wenn Realme als Marke schon 2010 von Oppo ins Leben gerufen wurde, so startete sie erst mit der Abspaltung als eigenständiges Unternehmen aktiv durch. Die Abspaltung erfolgte im Jahr 2018 und erst dann begann man wirklich interessante Smartphones zu bauen und diverse Geräteklassen abzudecken. Zunächst in Indien, etwas später dann auch in weiteren asiatischen Märkten aber auch Europa.

Tatsächlich liegt seit 2019 der Fokus stark auf Europa, wo Realme die Chance sieht den Konkurrenten Xiaomi anzugreifen und seine Geräte mittlerweile auch offiziell nach Deutschland verkauft. Und der Plan geht für den Hersteller ganz offensichtlich auf. Tolle Smartphones mit guter Ausstattung zu erstaunlich kleinen Preisen - genau damit konnte sich Realme in die Köpfe der Chinahandy Fangemeinde brennen. Die Popularität stieg hier schnell an und so wird Realme auch außerhalb der Szene langsam aber sicher bekannter. Und nun steht man eben mit 35 Millionen globalen Nutzern da, was nach so kurzer Zeit wirklich eine Ansage ist. Und die Chancen, dass Realme weitere Marktanteile an sich reisen kann stehen gut. Immerhin geht es bei diversen Konkurrenten preislich gerade steil nach oben. Bei Realme dagegen ist dieser Trend nur in abgeschwächter Form zu sehen.

Übrigens: Feiern möchte man den Meilenstein von 35 Millionen Nutzern am 25. Mai in Form eines Launch Events. Hier wird der Hersteller neue Produkte abseits von Smartphones vorstellen. Dazu könnten Kopfhörer und auch ein Fernseher gehören. Auch mindestens ein neues Smartphone wird es geben. Dieses trägt den Codenamen "Blade Runner" und wurde wohl speziell zur Feier der 35 Millionen Nutzer Marke entwickelt. Sobald das Launch Event über die Bühne ging, erfahrt ihr natürlich bei uns was es neues gibt.

Bis dahin sagen wir: Herzlichen Glückwunsch Realme!

Quellen
Weibo

Kommentare hinterlassen