Pocophone veröffentlicht MIUI 10.2 für das F1

poco-f1-miui10-2

Pocophone hat heute das erste Update nach dem Release von Android 9 Pie veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um das große Kamera Update, welches kürzlich für einen Release in (zum damaligen Zeitpunkt) zwei Wochen angesetzt wurde. Ganz zwei Wochen hat es nun doch nicht gedauert, und so können sich Besitzer des Poco F1 heute über neue Features freuen, welche für einen Testlauf am Wochenende einladen. Die Kamera hat im Zuge des Updates eine Slow Motion Funktion mit 960fps erhalten und auch der Nachtmodus für Langzeitbelichtung ohne Stativ hat Einzug gehalten. Darüber hinaus wurde der Sicherheitspatch auf den Stand vom Dezember gebracht.

Darüber hinaus sollte mit dem Update auch der Touch Screen verbessert werden. Dieser hat seit dem ersten Tag Probleme beim schnellen Tippen. Kurz aufeinander folgende Eingaben werden oft nicht zuverlässig erkannt. Leider wurde dieses Versprechen nicht eingehalten. Wir haben unser Pocophone nach dem Update ausführlich getestet und können am Verhalten des Touchscreens leider keine Veränderung feststellen. Schnellschreiber werden also mit dem Pocophone F1 nach wie vor nicht ganz glücklich werden. Hoffnung besteht allerdings für das nächste Update im Februar. Pocophone will am F1 weitere umfassende Verbesserungen vornehmen. Dazu soll 4k 60fps Unterstützung für die Kamera und u.U. auch Widevine Level 1 Support gehören. Eventuell versucht man auch weiterhin den Touch Screen zu verbessern.

Zu den neuen Kamera Features und der allgemeinen Kamera Leistung werden wir in den nächsten Tagen ausführliche Tests durchführen. Natürlich werden wir dann auch ein kleines Review veröffentlichen, in welcher wir die gesamte Kamera Leistung noch einmal analysieren. Rechnet damit im Verlauf der nächsten Woche.

 

Kommentare 9

Gäste - Rudi am Freitag, 18. Januar 2019 18:31
Frage

Jau!! Alles fertig! War schneller als gedacht!!!
Vielen Dank für ihre Bemühungen!!

Jau!!:) Alles fertig! War schneller als gedacht!!! Vielen Dank für ihre Bemühungen!!
Gäste - Rudi am Freitag, 18. Januar 2019 17:27
Frage

Okay, danke für die schnelle Antwort!!
Geht es einfach zu installieren!?? Speichern!??

Okay, danke für die schnelle Antwort!! Geht es einfach zu installieren!?? Speichern!??
Gäste - Rudi U. am Freitag, 18. Januar 2019 17:15
Frage

Ich habe India als Land stehen, wegen Gesichtserkennung, kommt es trotzdem, oder soll es wieder geändert werden auf Deutschland!??

Ich habe India als Land stehen, wegen Gesichtserkennung, kommt es trotzdem, oder soll es wieder geändert werden auf Deutschland!??
Gäste - Rene Kuehl am Freitag, 18. Januar 2019 15:33

Ich kann kein Update sehen oder machen!? Mit MIUI 10.1.3.0

Ich kann kein Update sehen oder machen!? Mit MIUI 10.1.3.0
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)