ChinaMobileMag ist dank der muchen bannerfrei

Oukitel WP10 5G angekündigt

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
oukitel-wp10-5g Oukitel WP10 5G angekündigt

Nachdem Ulefone schon seit geraumer Zeit das erste 5G Outdoor Smartphone ankündigt, kommt Oukitel nun um die Ecke und macht daraus ein Rennen. Der Hersteller hat nun ein eigenes Produkt dieser Kategorie vorgestellt. Das Oukitel WP10 5G soll laut Oukitel das erste Outdoor 5G Smartphone werden und eine Konkurrenz zum Ulefone Armor 10 5G werden. Welches der beiden am Ende das Rennen macht, bleibt abzuwarten. Konkrete Preisvorstellungen und Starttermine gibt es zu beiden Kandidaten noch nicht.

In Sachen Hardware ähnelt das Oukitel WP10 5G seinem Konkurrenten stark. So bildet das Herz auch hier ein Mediatek Dimensity 800 SoC mit integriertem 5G Modem und 7nm Strukturbreite. Zur Speicher Ausstattung gibt es noch keine konkreten Angaben. Der Akku soll eine Kapazität von 8.000mAh bietet. Ob es auch hier Wireless Charging geben wird, ist noch unbekannt.

Rückseitig bietet das Oukitel WP10 5G eine Quad Kamera mit 48MP Sony Hauptsensor, 13MP Weitwinkel Kamera und je 2MP für Makro und Tiefe. Die nicht näher spezifizierte Frontkamera befindet sich in einem Punch Hole. Die Displayränder sehen zumindest auf den Rendern für ein Outdoor Smartphone recht schmal aus. Das Display soll eine Größe von 6,67" bei Full HD+ Auflösung bieten.

Rückseitig siegt man auf den Render Bildern vom Oukitel WP10 5G einen Docking Anschluss. Wofür diese genau genutzt wird, geht aus dem veröffentlichten Material nicht hervor. Vermutlich plant Oukitel wieder Docking Module wie einen zusätzlichen Akku, eine Nachtsichtkamera oder einen Lautsprecher.

Angaben zum Preis des Oukitel WP10 5G gibt es wie gesagt noch nicht. Auf Aliexpress listet der Hersteller das Produkt bereits, jedoch fehlen noch einige Infos und als Platzhalter ist ein Preis von knapp 670 US Dollar zu sehen. Wer mag, kann auf der Webseite von Oukitel Benachrichtigungen für das WP10 5G abonnieren. Abonnenten bekommen dann einen Sonderpreis zum Verkaufsstart.


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare 1

Gäste - leeky am Freitag, 06. November 2020 04:45
Schoen! Oukitel 5G Outdoor Smartphone

Endlich gekommen! OUKITEL erstes 5G Handy! Es sieht ganz gut aus!

Endlich gekommen! OUKITEL erstes 5G Handy! Es sieht ganz gut aus!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 26. November 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/