ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

OnePlus: Wireless Charging kommt, ist aber noch nicht fertig

oneplus

OnePlus und das Thema Wireless Charging haben eine lange gemeinsame Geschichte - allerdings nicht im positiven Sinne. Obwohl Wireless Charging mittlerweile ein Feature mit großer Verbreitung ist, weigert sich OnePlus dieses in den eigenen Smartphones zu implementieren. Damit schwimmt man auch ein Stück gegen den Strom, denn auch in der "OnePlus Blase" rufen die Fans des Herstellers immer wieder nach Unterstützung für Wireless Charging. Aus diesem Grund sah sich der Hersteller bei den letzten Smartphones auch immer wieder gezwungen zu erklären, warum Wireless Charging abermals nicht mit dabei ist.

So gab man beim OnePlus 6 an, dass man überhaupt keinen Anlass dazu sehe Wireless Charging zu integrieren, da es schlichtweg keinen Mehrwert bietet. Beim OnePlus 7 Launch wurde man dann etwas konkreter und gab an, dass Wireless Charging schlichtweg zu langsam ist. Mit der eigenen und kabelgebundenen Schnellladetechnik hat man eine gut funktionierende Lösung am Start und solange Wireless Charging nicht ebenbürtig ist, sieht man keinen Grund das Feature in OnePlus Smartphones zu integrieren.

Schon damals war diese "Ausrede" allerdings wenig zufriedenstellend, denn andere Hersteller hatten bereits schnelles und gut funktionierendes Wireless Charging im Angebot. So konnte Xiaomi beispielsweise im Mi 9 20W Wireless Charging bieten - noch bevor das OnePlus 7 (Pro) auf den Markt kam. Und auch andere Hersteller steigern die Leistung ihrer Wireless Charging Technologie immer weiter.

OnePlus macht jedoch unbeirrt weiter wie gehabt und hat kürzlich auch das OnePlus 7T ohne Wireless Charging vorgestellt. Selbstverständlich hat man auch diesmal wieder eine Erklärung parat, warum das so ist. Immerhin fällt diese jedoch konkreter aus. Im Interview mit 91mobile gab CEO Pete Lau an, dass man die Wireless Charging Technik gerne auf demselben Niveau hätte, wie das hauseigene und kabelgebundene Warp Charge, welches aktuell mit einer Leistung von 30 Watt arbeitet. Genau hier gäbe es aber noch Probleme, insbesondere was die Hitzeentwicklung angeht. Aus diesem Grund kommt auch das OnePlus 7T wieder ohne drahtloses aufladen daher.

Immerhin lässt sich hier jedoch zwischen den Zeilen lesen, dass OnePlus mittlerweile an einer eigenen Wireless Charging Technologie tüftelt. Gänzlich ausgeschlossen wird die Technik nicht mehr und damit ist klar, dass wir früher oder später ein OnePlus Smartphone mit drahtloser Lademöglichkeit sehen werden. Unterm Strich also gute Neuigkeiten für OnePlus Fans.

Quellen
91mobiles


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 14. Dezember 2019

Sicherheitscode (Captcha)