ChinaMobileMag ist dank tradingshenzhen bannerfrei

OnePlus plant offenbar weitere günstige Smartphones

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
oneplus

OnePlus fuhr lange Zeit ausschließlich die High-End Schiene und reduzierte sein Line-Up im Vergleich mit den meisten anderen Smartphone Herstellern auf ein Minimum. Zuletzt musste man diesen Weg jedoch wegen der konstant steigenden Preise aufgeben. Mit dem OnePlus Nord erschien ein günstigeres Smartphone der gehobenen Mittelklasse, mit dem man endlich auch wieder Kunden mit kleinerem Budget bedienen kann. Der Plan ging auch auf, denn das OnePlus Nord hat sich als sehr gutes Smartphone entpuppt und erfreut sich großer Beliebtheit.

Schenkt man den neuesten Tweets von zwei Leakern Glauben, so arbeitet OnePlus im Hintergrund allerdings an weiteren Geräten und wird sein Line-Up so deutlich anwachsen lassen. Anscheinend möchte man mit der OnePlus Nord Marke künftig noch weitere Preissegmente abdecken. Dazu zählt neben der regulären Mittelklasse auch das Einsteiger Segment. Laut den Angaben der Leaker, können wird in diesem Jahr noch drei weitere OnePlus Smartphones erwarten, welche diese Segmente abdecken.

Laut den Angaben der Leaker sollen in den OnePlus Smartphones der Snapdragon 665, Snapdragon 662 und Snapdragon 460 verbaut werden. Tiefergehende Details haben die Leaker leider nicht auf Lager. Lediglich zu den Preisen gibt es noch Angaben. So soll ein Modell mit Snapdragon 662 und Snapdragon 665 ausgestattet werden und zunächst in Indien für Preise von 16.000 bis 18.000 Rupien in den Handel kommen. Umgerechnet sind das 182 bis 205€. Die angepeilte Preisspanne für das Gerät mit Snapdragon 460 ist noch nicht bekannt.

Sollten sich die Angaben der Leaks bewahrheiten, so wird OnePlus künftig alle wichtigen Smartphone Marktsegmente abdecken und damit deutlich mehr Kunden erreichen können. Der Plan scheint also zu sein, ein Hersteller für den Massenmarkt zu werden und nicht mehr nur eine "Nische" abzudecken. Ob dieser Plan zu einer positiven Entwicklung für OnePlus führt, bleibt abzuwarten. Immerhin ist der Massenmarkt durch sehr viele andere Hersteller besetzt.

Was haltet ihr von den Leaks und eventuellen Plänen von OnePlus? Begrüßt ihr die Vergrößerung des Line-Ups oder fandet ihr das, was OnePlus bisher gemacht hat perfekt?


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 24. September 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/