ChinaMobileMag ist dank der muchen bannerfrei

OnePlus Nord: OxygenOS 10.5.5 verbessert Kameras

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
oneplus-nord Das OnePlus Nord in Blau

In unserem Testbericht zum OnePlus Nord waren wir von dem Smartphone der gehobenen Mittelklasse äußerst angetan, hatten aber auch ein paar Kritikpunkte. Betroffen war davon unter anderem die Kamera. Wenngleich diese prinzipiell ziemlich gut abschneidet, so gibt es doch ein paar Stellen, wo sich das OnePlus Nord besser schlagen könnte. Beispiele dafür sind die Makro Kamera, aber auch die Low-Light Leistung der Frontkamera.

Genau das war offensichtlich auch OnePlus klar, denn das neueste Software Update für das OnePlus Nord verspricht unter anderem an diesen Stellen Verbesserungen. Das Update befindet sich aktuell im Rollout und wird Schritt für Schritt an alle OnePlus Nord Besitzer ausgerollt. Das Update trägt die Versionsnummer OxygenOS 10.5.5.

Laut den Angaben des Herstellers, hat man sich in diesem Update die Makro Kamera vorgenommen. So soll hier nicht nur die Farbwiedergabe verbessert, sondern auch die Klarheit der Bilder optimiert worden sein. Beides ist uns auch im Test negativ aufgefallen. Insofern wäre es schön, wenn das Update hier tatsächlich einen Fix liefert.

Darüber hinaus soll auch die Frontkamera des OnePlus Nord mit dem 10.5.5 Update nochmal besser werden. Hier hatten wir die Leistung bei Nacht bemängelt, wobei sowohl beim Filmen als auch bei Fotos die Qualität eher unterdurchschnittlich war. Auch hier will man nun nachgebessert und die Low-Light Leistung der Frontkamera optimiert haben.

Abseits davon bietet OxygenOS 10.5.5 auf dem OnePlus Nord weitere Optimierungen und Bugfixes. So wurde ein Problem behoben, wodurch es zu unerwarteten Neustarts kommen konnte und die OnePlus Notizen App wird daran gehindert, permanent im Hintergrund zu laufen. Darüber hinaus gibt es ein paar Optimierungen bei der Oberfläche der Lautstärkeregelung.

Da unser OnePlus Nord nur eine Leihgabe war, können wir die Verbesserungen leider nicht für euch testen. OnePlus Nord Besitzer unter euch können aber gerne mal in den Kommentaren Feedback hinterlassen. Hier interessiert uns insbesondere, ob die genannten Verbesserungen bei den Kameras tatsächlich zu sehen sind.


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 29. November 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/