ℹ️ Wir sind dank Telefonica O2 Banner-frei

OnePlus Nord 2 kommt wohl mit Dimensity 1200

ℹ️ ChinaMobileMag ist Banner-frei. Unterstütze uns mit einer Spende oder einem Kauf auf Amazon, eBay, Tradingshenzhen oder Aliexpress. Vielen Dank!

oneplus-nord Das ursprüngliche OnePlus Nord bei uns im Test

Nachdem OnePlus kürzlich mit dem OnePlus Nord CE einen weiteren günstigeren Aufguss des ursprünglichen OnePlus Nord vorgestellt hat, fragen sich viele, wann endlich der echte Nachfolger, das OnePlus Nord 2, auf den Markt kommt. Die gute Nachricht: An einem OnePlus Nord 2 wird bereits mit Hochdruck gearbeitet und es wird wohl auch nicht mehr lange dauern, bis der Launch Termin angekündigt wird.

Erste Spekulationen rund um einen Launch im Juli machen bereits die Runde durchs Netz und tatsächlich könnte da was dran sein, denn das OnePlus Nord 2 ist auch schon in den ersten Datenbanken von Zulassungsstellen aufgeschlagen. Noch interessanter ist allerdings, dass das OnePlus Nord 2 nun auch in der Datenbank vom AI Benchmark aufgetaucht ist.

Mit dem Eintrag wird auch ein interessantes Detail bestätigt. So wird das OnePlus Nord 2 sehr wahrscheinlich auf einen Mediatek Dimensity 1200 setzen. Das ist aus zweierlei Sicht interessant. Zum einen wird das OnePlus Nord 2 damit das erste OnePlus Smartphone sein, welches auf einen Prozessor von Mediatek setzt. Zum anderen bewegt sich das OnePlus Nord 2 dadurch auch in einer völlig neuen Leistungsklasse.

Das ursprüngliche OnePlus Nord war ja mit einem Snapdragon 765G ausgestattet und siedelte sich damit in der gehobenen Mittelklasse an. Der Mediatek Dimensity 1200 ist allerdings ein ganz anderes Kaliber und bietet Performance auf High End Niveau. Mit dem SoC würde das OnePlus Nord 2 also einen gehörigen Performance-Sprung hinlegen, denn der Dimensity 1200 ist nur ca. 12% langsamer als ein Snapdragon 888.

Sollte OnePlus nicht gierig werden und die Ersparnis des günstigen Mediatek Chips an die Kunden weiter geben, dann wird das OnePlus Nord 2 nicht oder nur geringfügig teurer als sein Vorgänger werden. Der Vorgänger war bereits ab 399€ zu haben. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass das Nord 2 ein äußerst attraktives Upgrade-Angebot für Fans des ursprünglichen OnePlus Nord wäre.

Man darf also in jedem Fall gespannt sein, was uns mit dem OnePlus Nord 2 noch so alles erwartet und wie viel es letztlich in Europa und Deutschland kosten wird.


ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns unterstützen? Eine kleine Spende oder ein Kauf auf Amazon, eBay, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 31. Juli 2021

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/