OnePlus Dash Charge wird zu Warp Charge

warpcharge

Als das OnePlus 6 vorgestellt wurde, war eine Auffälligkeit, dass Dash Charge mit keinem Wort mehr erwähnt wurde. Bei Dash Charge handelt es sich um die Fast-Charging Technologie von OnePlus, welche eines der beliebtesten Features der OnePlus Smartphones ist. Dash Charge erlaubt schnelles Aufladen in etwas mehr als einer Stunde, ohne dass sich das Smartphone nennenswert dabei erwärmt. Die Technik basiert auf Oppo's VOOC, da beide Unternehmen Töchter von BBK Electronics sind.

Natürlich unterstützt auch das OnePlus 6 nach wie vor Dash Charge. Der Grund für das Fehlen der Bezeichnung, wurde kurze Zeit nach dem Launch bekannt. OnePlus hat versucht, den Markennamen in Europa einzutragen. Dies schlug allerdings fehl, da es zwei berechtigte Einsprüche dagegen gab - unter anderem von Amazon (Dash Button). Aus diesem Grund hat man den Namen Dash Charge vorerst verworfen und sich offenbar auf die Suche nach einem neuen Namen gemacht.

Das geht nun daraus hervor, dass OnePlus eine neue Marken-Anmeldung in der EU durchgeführt hat. Der Hersteller hat nun den Namen "Warp Charge" registriert, was darauf hindeutet, dass hier zeitnah ein Re-Branding von Dash Charge erfolgen soll.

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 20. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)