ChinaMobileMag ist dank tradingshenzhen bannerfrei

OnePlus 8 Serie wird am 14. April enthüllt

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
OnePlus-Lead-with-the-Speed

OnePlus Fans können sich den 14. April im Kalender markieren, denn an diesem Tag wird der Hersteller seine neuen Smartphones präsentieren. Die OnePlus 8 Serie wird voraussichtlich wieder aus zwei Smartphones bestehen, dem OnePlus 8 und dem OnePlus 8 Pro. Beide Geräte werden in den Genuss von 5G Unterstützung kommen und es ist davon auszugehen, dass beide mit dem Snapdragon 865 ausgestattet sein werden. Neuerungen gibt es aber auch im Bereich Display, was von OnePlus ja schon im Vorfeld verraten wurde und auch im Zuge der Ankündigung des Launch Events nochmals betont wird. So wird die Bildwiederholrate von den bisherigen 90Hz auf 120Hz angehoben. Die AMOLED Technik soll dabei natürlich beibehalten werden. Vermutlich wird es die 120Hz aber nur beim OnePlus 8 Pro geben, wenn man diversen Leaks glaubt.

Beim Design wird man sich wohl wieder vom runden Kameramodul verabschieden, welches mit dem OnePlus 7T Einzug gehalten hat. Auch hierzu gab es bereits einige Leaks und es sieht ganz danach aus, als würden das OnePlus 8 und das OnePlus 8 Pro ein quasi identisches Design erhalten und insgesamt dem OnePlus 7 Pro ähneln. Bei den Displays wird man sich diesmal wohl endgültig von der Notch verabschieden und auf das "Punch Hole" Konzept umsteigen, wo die Kamera durch ein Guckloch im Display blickt, welches sich in die Info-Leiste des Betriebssystems integriert. Darüber hinaus gibt es Gerüchte wonach das Pro Modell gleich mit zwei 48MP Kameras ausgestattet sein soll. Als Hauptsensor soll der neuere IMX689 dienen, als Weitwinkel Kamera der etwas ältere IMX586, welcher bei den Vorgängern noch als Hauptsensor genutzt wurde. Insgesamt soll es rückseitig 4 Kameras geben.

Was das Thema Wireless Charging angeht, herrscht leider noch Unklarheit. Konkrete Leaks dazu gibt es bisher nicht. Immerhin ist OnePlus jedoch mittlerweile dem Wireless Power Consortium beigetreten und arbeitet nach eigener Aussage auch fleißig an der Entwicklung einer passenden Technik für seine Smartphones. Insofern ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass auch Wireless Charging bei der OnePlus 8 Serie Einzug halten wird. Sicherheit darüber werden wir aber wohl erst beim Launch Event erhalten, sofern nicht zuvor noch dicke Leaks die Runde machen.

Das Launch Event für das OnePlus 8 (Pro) wird diesmal wegen des Corona Virus nicht als lokales Event sondern als Online Stream abgehalten. Wenn ihr euch den Launch ansehen wollt, könnt ihr das entweder über die OnePlus Webseite oder den offiziellen OnePlus YouTube Kanal tun. Der Stream startet am 14. April um 17:00 Uhr unserer Zeit.

Quellen
Pressemitteilung


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 04. August 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/

Unterstütze CMM