OnePlus 7 Pro Touchscreen Probleme

Anzeige:
oneplus

Das aktuelle OnePlus Flaggschiff hat offenbar Probleme mit seinem Touchscreen. Im offiziellen OnePlus Forum sammeln sich gerade immer mehr Beschwerden von Nutzern, bei denen das OnePlus 7 Pro Berührungen am oberen oder unteren Bildschirmrand registriert, wobei bei den meisten Nutzern der obere Rand betroffen ist. Dies führt dazu, dass das Benachrichtigungszentrum ungewollt geöffnet wird oder mit Menüs von Apps oder Webseiten interagiert wird. Noch ist unklar, ob es sich um einen Softwarefehler oder ein Problem mit der Hardware selbst handelt. Letzteres ist aber wahrscheinlicher, da sich der Fehler bei einem Teil der Geräte vom Rest unterscheidet und wohl auch nicht bei allen Geräten auftritt. Ursachen für Ghost Touches können vielfältig sein. Neben Interferenzen von Mobilfunk oder WLAN können auch Fertigungsfehler oder strukturelle Schäden oder Spannungen im Glas dazu führen.

OnePlus ist derzeit auf der Suche nach der Ursache für das Problem mit dem OnePlus 7 Pro. Der Support zeigt ein offenes Ohr für die Klagen der Nutzer und hat wohl auch schon entsprechende Log Daten von Betroffenen angefordert. Laut Berichten von Kunden konnten einige Geräte auch schon erfolgreich getauscht werden. Sollte OnePlus einen Serienfehler feststellen, ist es wahrscheinlich, dass der Hersteller ein größeres Tausch- oder Reparaturprogramm starten muss. In jedem Fall ist es lobenswert, dass man so schnell auf das Problem reagiert, denn das ist längst keine gängige Praxis.

Quellen
OnePlus Forum

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 18. Juni 2019

Sicherheitscode (Captcha)