ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

OnePlus 7 Pro Ghost Touches angeblich Software Problem

oneplus

Kurz nach Start der Auslieferung des OnePlus 7 Pro gab es Beschwerden im offiziellen Forum. Grund waren Ghost Touches, welche zahlreichen Nutzern auf den Nerv gingen. Vor allem im oberen Bereich des Displays werden dabei zufällig Berührungen erkannt, die gar nicht stattfinden. OnePlus reagierte recht schnell darauf und forderte von betroffenen Nutzern Logs an, um dem Problem auf die Spur zu kommen. Unklar war damals, ob es sich um ein Hardware oder ein Software Problem handelt. Ersteres war allerdings wahrscheinlich, da offenbar nicht alle Nutzer betroffen sind und bei einigen wenigen Nutzern auch Ghost Touches in anderen Bereichen des Displays auftraten.

Nun hat sich OnePlus wieder zu der Problematik geäußert. In einem neuen Statement im OnePlus Forum gibt man an, den Grund für den Fehler gefunden zu haben. In den nächsten Wochen soll es dann ein Update für das OnePlus 7 Pro geben, welches die Ghost Touch Problematik aus der Welt schaffen soll. Genauere Angaben zur Art des Problems gibt es allerdings nicht. Ob der Patch dann tatsächlich hilft, wird sich zeigen. Wenn die Probleme nach wie vor auftreten, dürfte OnePlus ein größeres Problem haben und wird sich mit der Möglichkeit einer groß angelegten Reparatur oder Umtauschaktion anfreunden müssen.

Quellen
OnePlus


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 06. Dezember 2019

Sicherheitscode (Captcha)