Anmelden

OnePlus 3/3T bekommt Android P

3-3TAndroidP-Forum

Besitzer eines OnePlus 3 oder OnePlus 3T können sich freuen. Der Hersteller hat bekannt gegeben, dass beide Smartphones ein Upgrade auf Android 9 bzw. Android P kommen, welches bereits für das aktuelle OnePlus Flaggschiff als Preview bereit steht. Laut OnePlus verzichtet man auf dem OnePlus 3 und OnePlus 3T auf Android 8.1 und vollzieht stattdessen direkt den Wechsel auf Android P. Laut OnePlus soll es bereits "in den nächsten Monaten" soweit sein. Zunächst wird das OnePlus 6 sein finales Update erhalten, danach folgen das OnePlus 5 und OnePlus 5T, anschließend das OnePlus 3 und OnePlus 3T.

OnePlus hält sich an Update Politik

Damit wird deutlich, dass sich OnePlus an die jüngst vorgestellte Update Politik hält. Aus dieser geht hervor, dass es für OnePlus Smartphones 24 Monate lang Feature Updates, sowie 36 Monate lang Sicherheitsupdates geben wird. Wer sich nun freut, dass OnePlus in diesem Fall auch nach den 24 Monaten (das OnePlus 3 wurde im Juni 2016 vorgestellt) noch ein großes Feature Update bringen will, der liegt allerdings falsch und sollte sich nicht zu früh freuen.

Die Zeitmessung erfolgt nämlich immer erst ab dem Release der T-Variante. Da das OnePlus 3T erst im November 2016 vorgestellt wurde, befinden wir uns also noch innerhalb des Zeitfensters von 24 Monaten. OnePlus hält sich also strikt an seine Update Politik und es ist nicht damit zu rechnen, dass es für die OnePlus 3 Serie nach dem Android P Upgrade noch größere Aktualisierungen geben wird.

Werbung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 19. November 2018

Sicherheitscode (Captcha)

Werbung