NO.1 X6800 - Robust und Stylish?

NO.1 X6800 - Robust und Stylish?

Akkumonster! Diesen Begriff prägten in letzter Zeit viele Smartphone Hersteller. Auch der mitunter größte chinesische Smartphone Hersteller NO.1 hat nun ein neues Gerät in den Startlöchern, welches auf den eher unspektakulären Namen X6800 hört und oh Wortspiel, einen 6800mAh Akku verbaut haben soll. Aber wird das Outdoor Smartphone dem Hersteller Erfolg einbringen? Sehen wir uns mal die Specs an ...

Zunächst einmal setzt das Unternehmen beim X6800 auf einen eher älteren SoC, nämlich den Qualcomm Snapdragon 410 (MSM8916) und das ältere Android Betriebssystem 4.4. In Kombination mit dem lediglich in HD auflösendem 720p 5.5 Zoll Display, sollte aber der durchaus große Akku mit seinen 6800mAh mehrere Tage durchhalten. Ein Smartphone für Spiele ist es freilich nicht. 1GB RAM und 8GB ROM stehen dem User zur Seite. Aus meiner Sicht hätte NO.1 hier ruhig 2GB RAM und mindestens 16GB ROM verbauen müssen, um in der aktuellen Verkaufsklasse mitspielen zu können. Klar, es ist ein Outdoor Smartphone. Aber letztlich will der Endkunde "Zahlen" sehen. Ob dann 1GB oder 2GB RAM wirklich viel an der Performance ändern, können wir mal getrost so als Frage stehen lassen.

Ansonsten besitzt das X6800 eine 13MP Rückkamera und eine mit 5MP auslösende Frontkamera. Weitere Eigenschaften wie Wasserresistenz (IP68), Stoßfestigkeit, Kratzfestigkeit und Staubschutz geben dem Smartphone seinen typischen Outdoorcharakter. Neben dem 3G Band stehen dem User noch das 4G FDD-LTE zur Verfügung (2600/2100/1900/1800/1700/900/850/800), 2 Simkarten Slots, Bluetooth 4.0, GPS/A-GPS und Wifi b/g/n. Erweitern lässt sich das NO.1 X6800 mit einer bis zu 128GB TF-Karte. Wenigstens beim erweiterbaren Speicher fällt die mögliche Obergrenze positiv ins Gewicht. Denn mit Android 4.4 lassen sich diverse Apps leicht auf die externe Karte verschieben.

Eine Sache noch. Fast 2cm dick soll das X6800 sein! Von einem kleinen Outdoor-Begleiter kann da meiner Ansicht nach nicht mehr die Rede sein. Hier noch ein Video direkt von NO.1:

https://www.youtube.com/watch?v=M1A7IiIGhgM

Was haltet ihr vom neuen Akkumonster X6800? Wird es am Markt eine Chance haben? 

Quelle: NO.1


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Mittwoch, 23. Oktober 2019

Sicherheitscode (Captcha)