Neuer Leak zum Jiayu S4

Neuer Leak zum Jiayu S4

Jiayu konnte mit dem aktuellen Flaggschiff S3 einen großen Erfolg feiern, doch wer das Unternehmen kennt, der weiß auch, dass das S3 nicht gerade die Tradition des Herstellers widerspiegelt. Jiayu wurde nämlich nicht durch Phablets bekannt, sondern durch kleine, handliche Smartphones im Bereich von 4,5 bis 4,7" und dennoch guter Ausstattung.

Schon seit längerer Zeit ist bekannt, dass man mit dem Jiayu S4 zu dieser Tradition zurückkehren möchte. Doch wie bei Jiayu üblich, lässt man sich mit der Entwicklung des Handsets viel Zeit und hält sich auch bedeckt was die Spezifikationen und das Design betrifft. Dementsprechend groß ist die Gerüchteküche rund um das Gerät, die Erwartungshaltung aber gleichermaßen. Nachdem wir vor einiger Zeit schon über einen Leak zum Jiayu S4 berichtet hatten, welcher aber höchstwahrscheinlich ein Fake war, gibt es nun abermals einen Leak.

Im offiziellen Jiayu Forum wurde von einem Nutzer ein Bild veröffentlicht, welches das Jiayu S4 zeigen soll und gleichzeitig auch die Spezifikationen auflistet. Auffallend ist hier die große Ähnlichkeit zum Jiayu G5, denn das auf diesem Bild gezeigte Smartphone besteht ebenfalls komplett aus Metall, vermutlich eine Aluminium Legierung. Ein großer Unterschied ist lediglich, dass die gesamte Rückseite als Ganzes abgenommen werden kann. Diese soll aus Glas bestehen und lässt sich somit sehr einfach austauschen, sollte sie einmal zu Bruch gehen. Sollte der Leak also echt sein, dann könnte sich hier so mancher Hersteller mal eine Scheibe von abschneiden. Schließlich ist es die Norm, dass Rückseiten aus Glas fest mit dem Gehäuse verklebt werden.

Aus dem Teaser geht hervor, dass das Jiayu S4 wie das S3 mit dem Mediatek MT6752 ausgestattet sein wird. Das Display soll 4,7" messen und mit 720p auflösen. An Arbeitsspeicher werden wahlweise 2 oder 3GB verbaut und der interne Speicher misst 16GB. Dual SIM Unterstützung und ein Micro SD Slot werden auch verbaut sein. Die Rückkamera basiert wie beim S3 auf einem Sony IMX214 Sensor und löst mit 13 Megapixel auf, die Frontkamera mit 8 Megapixel. Für verbesserte Audioqualität soll ein Yamaha Audio Chipsatz verbaut sein, welcher auf dem Leak aber nicht näher spezifiziert wird. Angetrieben wird das Paket von einem wechselbaren 2.500mAh Akku, was durchaus erfreuliche Neuigkeiten wären, nachdem in den ersten Leaks und Gerüchten von einem fest verbauten Akku die Rede war. Als Betriebssystem soll Android 5.0 Lollipop zum Einsatz kommen. Die Abmessungen sollen 130 x 64 x 8,3mm bei 140g Gewicht betragen.

Ob dieser Leak nun tatsächlich der Realität entspricht darf natürlich angezweifelt werden, sollte er aber echt sein, dann dürfte das Jiayu S4 abermals ein Erfolg sein, gerade in der heutigen Zeit in der handliche Smartphones mit guter Ausstattung Mangelware sind. Bis zum Release des Jiayu S4 wird aber noch einige Zeit ins Land gehen, denn laut Jiayu ist mit einem Launch frühestens im Juli zu rechnen.

Quelle: Jiayu Forum via Gizchina.com

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)