Neue Bilder vom Ecoo E05

Neue Bilder vom Ecoo E05

Ecoo arbeitet ja im Moment an zwei neuen Smartphones und eines davon ist das Ecoo E05 von dem nun neue Bilder aufgetaucht sind. Ecoo bleibt dabei dem bisherigen Kurs treu und lässt sich für die Entwicklung der Geräte reichlich Zeit. Genau das ist auch die richtige Entscheidung und zeigt wie viel Potential Elephone mit dem "Masse statt Klasse"-Kurs verspielt. Ecoo gehört nämlich zu Elephone, doch die Geräte waren bisher durchweg besser als das Meiste was unter der Elephone Marke vertrieben wird.

Klar, ob das auch bei den nächsten Ecoo Smartphones wieder so sein wird, ist offen, vielversprechend wirken die bisherigen Teaser aber. Für das Ecoo E05 hat man sich wieder ein schickes Design einfallen lassen, welches sich vom derzeitigen Einheitsbrei unter den Mittelklasse-Smartphones deutlich abhebt. Etwas mehr liebe zum Detail hätte es aber doch sein dürfen, denn wenngleich das Ecoo E05 auf den neuen Bildern einen recht hochwertigen Eindruck macht und offensichtlich für den Rahmen auf echtes Metall gesetzt wird, so ist da noch massig Luft nach oben. Das Smartphone wirkt auf den Bildern recht dick, was so gar nicht mit der Angabe von 8mm zusammenpasst. Außerdem wirken die Ränder um den Bildschirm, gerade in den Bereichen über und unter dem Panel übertrieben dick, zumal es anscheinend keine Touch-Buttons sondern nur On-Screen Buttons geben wird.

Zu den Spezifikationen ist bisher bekannt, dass das Ecoo E05 auf den Mediatek MT6753 Chipsatz setzen wird und ein 5" Display an Bord haben wird. Gerade das Display empfinde ich hier als eine gute Entscheidung, denn auch wenn ich persönlich ein Fan von Phablets bin, so bin ich der Meinung, dass es mittlerweile zu viele 5,5" Geräte am Markt gibt. Die 5" Zielgruppe geht damit größtenteils leer aus und das ist nicht gut. Ecoo kann hier also eine Marktlücke füllen und dementsprechend auch Erfolg mit dem Gerät haben. Das Ecoo E05 wird weiterhin über einen 2.500mAh Akku, eine 13 Megapixel Kamera und einen Fingerabdruck-Sensor auf der Rückseite verfügen. Android 5.1 soll ebenfalls vorinstalliert sein, was man mittlerweile auch erwarten darf. Einige Shops listen das Ecoo E05 derzeit für 200 US Dollar, was leider etwas hoch erscheint. Sollte es sich hier wirklich um den angepeilten Preis handeln, dann sollte Ecoo das noch einmal überdenken.

49780622346518917118274072920600002

Quelle: Ecoo

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)