Kingzone Fashion N5 angekündigt

Kingzone Fashion N5 angekündigt

Es gibt mal wieder Neuigkeiten von Kingzone. Die letzten beiden Geräte wurden ja leider vernichtend bewertet, was sich Kingzone aber auch selbst zuzuschreiben hat. Zum wiederholten Male wurde bezüglich der Akku-Kapazität gelogen und auch sonst waren die jüngsten Kreationen des Unternehmens nicht ganz das gelbe vom Ei. Das war eine große Enttäuschung, denn als Kingzone international bekannt wurde, hatte man mit dem K1 ein verdammt gutes Handset für den schmalen Taler am Start. Warum es dann so dermaßen bergab ging weiß wohl nur Kingzone.

Aber ein weiser Mensch sagte einst: Die Hoffnung stirbt zuletzt! Und so handhabe ich es auch mit Kingzone. Abschreiben möchte ich die Marke nicht, denn potential ist nach wie vor vorhanden, man muss es eben nur mal wieder richtig ausnutzen und wieder top Smartphones bauen die von Anfang bis Ende durchdacht sind. Es reicht heutzutage nicht mehr sich als Hersteller mit dem Mittelmaß zufrieden zu geben, man muss eine gewisse Perfektion abliefern, denn anderenfalls schafft man es nicht gegen die Konkurrenz anzuschwimmen.

Nach einer ganzen Weile Pause meldet sich Kingzone nun wieder mit einem neuen Smartphone zurück. Das Gerät hört auf den Namen Kingzone Fashion N5. Der Name Fashion wurde ganz offensichtlich auch nicht ohne Grund gewählt. Beim N5 will Kingzone wohl besonderes Augenmerk auf ein hochwertiges und modernes Äußeres legen und hat sich dazu wieder ein hübsches, eigenständiges Design einfallen lassen. Das Smartphone wird von einem goldenen Metallrahmen umschlossen und verfügt auf der Front über 2,5D Curved Glass. Dieses wird in vier verschiedenen Farben verfügbar sein, wozu Schwarz, Weiß, Blau und Pink gehören. Auf den ersten Blick mag es so aussehen, als hätte das Smartphone fast keinen unteren Rand, doch dieser Anschein täuscht leider. der Bereich unter dem Display welcher die Touch Buttons inklusive einem runden Home Button enthält wurde einfach in Schwarz gefärbt. Optisch sieht das aber durchaus interessant aus.

Hardwaretechnisch wird sich das Kingzone Fashion N5 im Einsteigerbereich ansiedeln und deshalb vermutlich recht günstig ausfallen. Genaue Infos zum Preis gibt es derzeit aber noch nicht, genauso wenig wie zum Release Datum. Als Prozessor wird der Mediatek MT6735 einen Platz im Smartphone finden, welcher genug Leistung mit einer exzellenten Energie-Effizienz kombiniert. Der Chipsatz basiert auf vier Cortex A53 64-Bit Kernen und unterstützt World Mode LTE. Das Display kommt von JDI, hat eine Diagonale von 5" und löst mit 720p auf. Außerdem werden 2GB RAM, 16GB Speicher, eine 13 Megapixel Rückkamera und eine 5 Megapixel Frontkamera verbaut. Der Akku wird 2.600mAh Kapazität bieten.

Was sagt ihr zu der neuen Kreation?

Quelle: Kingzone

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)