Jiayu F2: 64-Bit Upgrade für das Budget Flaggschiff

Jiayu F2: 64-Bit Upgrade für das Budget Flaggschiff

Jiayu bietet bekanntlich neben den Premium-Lineups auch low-cost Smartphones an, welche unter der F-Serie einen Platz finden. Mit dem Jiayu F2 gab es hier schon seit einiger Zeit ein Budget-Flaggschiff mit 2GB RAM, 3.000mAh Akku, LTE, 720p Display, Sony Kamera und MT6582 Prozessor, welches zuletzt in China für um die 80€ über den Ladentisch ging.

Jiayu wird dem F2 demnächst allerdings ein Upgrade spendieren. Geändert wird hier der SoC, und zwar auf einen Mediatek MT6735 mit World Mode LTE, der mich persönlich schon im Siswoo C50 Longbow überzeugen konnte und vermutlich mit den 2GB RAM im Jiayu F2 noch einmal deutlich besser performen wird. Der Rest der Hardware soll laut Jiayu unangetastet bleiben. Wir werden hier also weiterhin ein 5" 720p Display, 16GB Speicher, eine 8 Megapixel Sony Kamera und einen 3.000mAh Akku sehen, welcher das Handset für um die 10 Stunden Dauerbetrieb bereit machen dürfte. Änderungen gibt es am Betriebssystem, denn hier wird Jiayu auf das aktuellste Android 5.1 Lollipop setzen.

Das alles klingt nach einem extrem attraktiven Gerät für Einsteiger und Interessenten mit schmalem Geldbeutel, denn es bietet wirklich alles was man so braucht, und sogar noch ein bisschen mehr. Angaben zur Veränderung des Preises hat Jiayu derzeit noch nicht gemacht. Das könnte bedeuten, dass sich am Preis nichts ändern wird, was ein absoluter Knaller wäre. Sollte sich der Preis aber ändern, so dürfte die Änderung nicht drastisch sein. Hier ist dann mit einem Preis zwischen 90 und 100 Euro zu rechnen. Auch in Deutschland dürfte das Smartphone später ganz offiziell via Jiayu.de zu haben sein.

Quelle: MTKSJ

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Dienstag, 16. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)