IUNI U3 Preis auf 1399 Yuan gesenkt

IUNI U3 Preis auf 1399 Yuan gesenkt

Es gibt immer wieder mal so News bei denen einem die Kinnlade runterklappt. So ging es mir gestern Abend, als ich von einer Preissenkung des IUNI U3 erfahren habe. Das Handset kostet in China nur noch 1399 Yuan, was knapp 207€ entspricht.

Nun, das mag für so manchen nach viel Geld klingen, doch in diesem Fall sind eventuell die Spezifikationen des Smartphones nicht bekannt. Wer hinter dem IUNI U3 nämlich ein klassisches Mediatek Mittelklasse-Smartphone erwartet, der irrt. Beim IUNI U3 handelt es sich um das aktuelle Flaggschiff von IUNI, welches Anfang des Jahres an den Start ging. Bei IUNI handelt es sich um eine Untermarke von Gionee. Das IUNI U3 verfügt über sehr attraktive Hardware, wozu neben einem leistungsfähigen Qualcomm Snapdragon 801 Chipsatz mit 2,3GHz ein 2k Display mit 5,5", 3GB RAM, 32GB Speicher, eine 13 Megapixel Kamera mit OIS, ein 3.000mAh Akku und Dual SIM Unterstützung gehören.

Zum Vergleich: Ein Meizu MX4 ist in China 100 Yuan teurer, bietet ein kleineres Full HD Display, einen etwas schwächeren Prozessor, weniger Arbeitsspeicher und keine optische Bildstabilisierung. Rein technisch gesehen und was die Preis-Leistung angeht, gewinnt das IUNI U3 damit eindeutig und dürfte gerade vor allem für OnePlus eine verdammt große Konkurrenz darstellen. Jubelstimmung ist dennoch noch nicht angesagt, denn jetzt muss sich zeigen ob die internationalen Reseller den Preisvorteil auch an die Kunden weitergeben können.

 

Quelle: Gizchina.com

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Mittwoch, 24. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)