ChinaMobileMag ist dank tradingshenzhen bannerfrei

iNew L3: Das "One Hit Wonder" ist zurück

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
iNew L3: Das "One Hit Wonder" ist zurück

An iNew dürften sich noch einige zurück erinnern. Den Hersteller konnte man bisher in die Kategorie der "One Hit Wonder" einordnen. Mit dem iNew V3 gelang dem Hersteller im vergangenen Jahr ein enormer Erfolg. Mit dem Gerät bot man ein eigenständiges, gut aussehendes Smartphone an, das relativ aktuelle Spezifikationen und eine umfangreiche Ausstattung inklusive NFC mit einem erschwinglichen Preis verbinden konnte. Für einige Zeit handelte es sich dabei um das erfolgreichste Smartphone unter den China Krachern. Doch leider konnte iNew an den Erfolg nicht anknüpfen. Die darauf folgenden Geräte waren einfach nicht das gelbe vom Ei. Es mangelte an Qualität und an attraktiver Ausstattung.

Doch nun meldet sich iNew nach einer längeren Auszeit wieder zurück und bringt ein Smartphone auf den Markt, welches das Potential hat iNew mal wieder etwas erfolgreicher zu machen. Zwar dürften wir es hier nicht mit dem nächsten Hit zu tun haben, wohl aber mit einem soliden Smartphone für wenig Geld. Die Rede ist vom iNew L3, welches man sich nun bestellen kann. iNew setzt hier wieder auf ein eigenständiges Design welches ein echter Hingucker ist. Der Rahmen besteht aus Metall und verfügt über stylische Buttons. Auf der Front hat wieder der typische, blaue iNew Home Button seinen Platz gefunden. Die Rückseite besteht aus Glas und verfügt über ein ansprechendes Muster. Die verfügbaren Farbvarianten sind Gold / Weiß und Silber / Schwarz. Ein Highlight bei der Verarbeitung ist nicht sofort zu erkennen, hat aber dennoch große Auswirkungen. Das Smartphone kann nämlich bis zu einem gewissen Grad Wasser abweisen. Dies macht eine Nanobeschichtung möglich, wobei iNew auf eine Lösung von P2i setzt, einem Unternehmen aus England. Mit nur 7,1mm ist das Gerät noch dazu sehr schlank, wobei abzuwarten ist ob die Angabe auch stimmt, denn das iNew V3 war ja schon nicht an allen Stellen so dünn wie angegeben.

l3 img6l3 img7

l3 img9

Ein Blick auf die Ausstattung enthüllt eine Mischung aus Einsteiger und Mittelklasse Komponenten. Beim Prozessor setzt iNew auf den Mediatek MT6735 Quad-Core SoC, allerdings nicht in der 1GHz Variante, sondern in der normalen und schnelleren 1,3GHz Version. Kombiniert wird der SoC mit 2GB RAM und 16GB Speicher. Letzterer kann hier leider nicht erweitert werden, sodass das Smartphone wohl bei jedem durchfällt der einen größeren Speicherhunger hat. Dual SIM ist allerdings mit an Bord. Bei der Kamera setzt man beim iNew L3 auf einen Sony IMX214 Sensor auf der Rückseite, sodass man hier gute Ergebnisse erwarten kann, sofern iNew die Software ordentlich optimiert hat und auch eine hochwertige Linse verwendet. Die Frontkamera löst mit 5 Megapixel auf. Das Display bietet eine Diagonale von 5" und löst mit 720p auf. Etwas enttäuschend ist der relativ kleine Akku mit 2.150mAh, wobei man hier wie immer abwarten muss, ob sich das im Alltag bemerkbar macht. Immerhin ist hier ein sparsamer SoC an Bord und auch das Display wird nicht viel Energie aufnehmen. Weiterhin unterstützt das Gerät auch Fast Charging, was ein Defizit bei der Laufzeit bis zu einem gewissen Grad kompensieren kann.

iNew L3, HD large screen, Ultra-thin handset, water resistant Nano-technology, fast automatic focus. #iNewL3 #smartphones

Posted by INew Phone on Donnerstag, 24. September 2015

Preislich liegt das iNew L3 derzeit bei 149,99 US Dollar. Für das Gebotene geht der Preis in meinen Augen in Ordnung, zumindest wenn man sich keine gröberen Schnitzer erlaubt hat. Was haltet ihr vom iNew L3?


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 26. September 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/