ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Großes Interesse am RedmiBook 14 Pro

redmibook-14-pro

Zusammen mit den neuen Smartphones hat die Xiaomi-Tochter Redmi vor kurzem auch ein neues Laptop vorgestellt. Das RedmiBook 14 Pro ist das Redmi Pendant zum Xiaomi Mi Notebook Pro und kommt mit einem 14 Zoll Display, Vollmetall-Gehäuse und Comet Lake Prozessoren daher. Zur Wahl stehen zwei Core i5 Modelle mit i5-10210U und ein i7 Modell mit i7-10510U. Im Gegensatz zu den Mi Notebook Pro kommen die RedmiBook 14 Pro Laptops ohne beleuchtete Tastatur daher, sind dafür aber etwas günstiger. Seit der Vorstellung ist das RedmiBook 14 Pro zu Preisen von umgerechnet zwischen 504 und 630€ reservierbar.

Und genau bei diesen Reservierungen hat Redmi nun einen großen Erfolg zu verzeichnen, denn das Interesse der Chinesen scheint immens zu sein. Für eine Reservierung ist eine Anzahlung erforderlich, welche dann ab Verfügbarkeit (6. September) vom Kaufpreis abgezogen wird. Satte 1,5 Millionen Mal wurde das RedmiBook 14 Pro laut Hersteller bisher reserviert. Diese Zahl bezieht sich auf einen Zeitraum von vier Tagen seit dem Start der Reservierungen. Ob sich diese Zahl letztlich auch in Verkaufszahlen übersetzen lässt, muss sich aber noch zeigen. Ein Kauf bei Verfügbarkeit ist immerhin nicht verpflichtend. Viele der Reservierungen dürften übrigens auch von Resellern stammen, denn natürlich wollen die China Shops ausreichend Geräte für den Weiterverkauf an internationale Kundschaft ergattern.

Ob das RedmiBook 14 Pro auch in Europa auf den Markt kommen wird, ist indes noch ungewiss. Bisher waren Laptops von Xiaomi - egal ob unter der Marke Mi oder Redmi - nur in China zu haben und mussten entsprechend mit Verzicht auf eine lokalisierte Tastatur importiert werden. Da Xiaomi allerdings das Tempo in Sachen europäischer Expansion anziehen will, liegt eine Global Version durchaus im Bereich des Möglichen.

Quellen
MyDrivers


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare 2

Gäste - Thomas König am Dienstag, 03. September 2019 19:33
OS

Was kommt da eigentlich für ein OS im Einsatz?

Was kommt da eigentlich für ein OS im Einsatz?
Christopher am Dienstag, 03. September 2019 19:54

Windows 10

Windows 10
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Mittwoch, 20. November 2019

Sicherheitscode (Captcha)